SG Ach/Gam/Mem - SG Kappel/Steinbach II

SG will Revanche für die Hinspiel Niederlage
Am Samstag trifft die Mannschaft von Spielertrainer Daniel Meier auf die Reserve der SG Kappelwindeck/Steinbach. Für diese Partie haben sich die Jungs der SG A/G/M einiges vorgenommen, damit man sich für die unnötige 22:23 Hinspiel Niederlage revanchieren kann. Dabei lieferte die Meier-Truppe ihre schwächste Saisonleistung ab. Mit 23 Gegentreffer konnte man zwar eine recht gute Abwehr stellen, aber im Angriff hatte man so seine Probleme. Die technischen Fehler sowie die schlechte Chancenauswertung hätten für zwei Spiel gereicht. Dies möchte man nun vor eigenem Publikum besser machen und beide Punkte einfahren. Unter der Woche wurde das Spiel vom vergangenen Wochenende beim Tabellenführer der SG Rotenfels/Gaggenau nochmals aufgegriffen und analysiert. Dabei appellierte Coach Meier an seine Jungs, dass diese Leistung auch im Heimspiel gegen die SG Kappelwindeck/Steinbach fortgeführt werden soll. Neben der Kampfbereitschaft jedes einzelnen waren es vor allem die alten Tugenden wie Disziplin und Teamgeist, weshalb man den Tabellenführer am Rande einer Niederlage hatte. Letztendlich fehlte nur ein Tick Cleverness und Kaltschnäuzigkeit für den Sieg. Die SG Kappelwindeck/Steinbach steht derzeit mit zwei Punkten Vorsprung zu den Abstiegsrängen auf dem 10. Tabellenplatz. Demzufolge befindet sich die SG Kappelwindeck/Steinbach wohl bis zum letzten Spieltag mitten im Abstiegskampf, wodurch die Partie für die SG A/G/M sicher nicht einfacher wird. Im Gegenteil, das Team um Routinier Christoph Schneider wird einen Gegner erwarten können, der aufgrund der Tabellensituation bis zur letzten Sekunden kämpfen wird. „Damit uns die Revanche für die Niederlage im Hinspiel auch gelingt, benötigen wir die gleiche Einstellung und Disziplin wie letzte Woche in Rotenfels", so Coach Daniel Meier unter der Woche. Im Kampf um Tabellenplatz fünf benötigt die SG A/G/M dringend diese Punkte, wenn man das Saisonziel erreichen möchte.
Die Reserve der SG trifft zu einer äußerst ungewohnten Uhrzeit am Sonntagmorgen um 10.30 Uhr Auswärts auf die Dritte Mannschaft der TS Ottersweier. Das Hinspiel endete in einer torreichen Partie 35:35. Die TS Ottersweier liegt mit nur zwei Punkten Rückstand auf die SG auf dem sechsten Tabellenplatz. Damit sich das Team um das Brüdergespann Weger weiter auf dem fünften Tabellenplatz behaupten kann muss mindestens ein Punkt eingefahren werden.
Für ein erfolgreiches Wochenende würden sich beide Mannschaften für die Unterstützung in den jeweiligen Partien freuen.

Am Sonntag findet wieder der Sportlerstammtisch des Förderkreises TuS Memprechts hofen e.V. statt. Beginn ist um 10 Uhr im Sporthaus in Memprechtshofen.