SG Ach/Gam/Mem - SG MuKu II

SG A/G/M hat noch eine Rechnung offen
Am kommenden Samstag empfängt die SG A/G/M die SG Muggensturm/Kuppenheim in der heimischen Rhein-Rench-Halle. Aufgrund der Hinspiel Niederlage haben die Mannen um Spielertrainer Daniel Meier noch eine Rechnung mit dem Gegner offen. Im Hinspiel bot die SG einer ihrer schlechtesten Saisonleistungen. Zu keinem Zeitpunkt des Spiels konnte ein Spieler auch nur annähernd seine Normalform finden. Eine 34:28 Niederlage war die logische Konsequenz für diese Leistung. Im Rückspiel will sich die SG jedoch mit einem anderen Gesicht zeigen. Gestärkt mit dem Derbysieg vergangenes Wochenende gegen die Reserve des TuS Helmlingen, will man in eigener Halle den Gegner bezwingen. Doch nicht nur wegen der Niederlage im Hinspiel, sondern auch wegen der aktuellen Tabellensituation möchte die SG die Truppe von Trainer Andreas Herrmann in die Schranken weisen. Die SG Muggensturm/Kuppenheim ist derzeit Verfolger Nummer eins auf den fünften Tabellenplatz, welcher momentan von Coach Meier und seinem Team eingenommen wird. Mit einem Sieg kann die SG A/G/M ihren Vorsprung auf fünf Punkte weiter ausbauen. „Unser Ziel ist jetzt ganz klar der fünfte Tabellenplatz, den wir bis zum Saisonende weiter verteidigen möchten", so Kreisläufer Christopher Schröter unter der Woche. Bis lang konnten nur die beiden Mannschaften an der Tabellenspitze, die SG Rotenfels/Gaggenau und die HSG Hardt beide Punkte aus der Rhein-Rench-Halle entführen, was den Optimismus im Lager der SG stärken lässt. Mit einer Kampfbereitschaft und einem Siegeswillen wie im Derby gegen Helmlingen, sehen die Chancen für einen weiteren Heimsieg wieder nicht schlecht aus. Spielbeginn ist um 19 Uhr.
Derbyzeit heißt es diesmal im Vorspiel wenn die Reserve der SG auf die dritte Mannschaft des TuS Helmlingen trifft. Dabei haben sich die Mannen um Spielertrainer Heiko Geisert einiges vorgenommen und möchten beide Punkte einfahren. Von der Tabellensituation ist die SG klarer Favorit, doch jeder Sportsmann weiß, dass Derbys im Sport ihre eigenen Gesetze haben. Somit wird auch diese Partie, wie letzte Woche schon zwischen der ersten Mannschaft der SG und der Reserve des TuS Helmlingen, über den Kampf entschieden werden. Daher dürfen sich die Zuschauer auf eine spannende und unterhaltsame Partie freuen. Spielbeginn ist um 17 Uhr.
Die Mannschaften der SG würden sich über eine zahlreiche Unterstützung ihrer Fans freuen.