SG Ach/Gam/Mem - SG Rotenfels/Gaggenau

Spitzenspiel steigt in der Rhein-Rench-Halle - SG Achern/Gamshurst/Memprechtshofen empfängt Tabellenführer SG Rotenfels/Gaggenau - „Das wird ein Kampf auf Biegen und Brechen"
SG Achern/Gamshurst/Memprechtshofen - SG Rotenfels/Gaggenau (Samstag, 10.11.12, 19.00 Uhr, Rhein-Rench Halle, Helmlingen)
Am achten Spieltag in der Handball-Bezirksklasse kommt es zu einem ganz besonderen Schlager, zum Spitzenspiel der Liga empfängt der Tabellenvierte die SG Achern/Gamshurst/Memprechtshofen den Tabellenführer SG Rotenfels/Gaggenau. Zwar liegen zwischen beiden Mannschaften drei Tabellenplätze aber nur zwei Minuspunkte Differenz, sollten die Hausherren punkten winkt der Sonnenplatz. Zumindest für dieses Spiel hat der Spielertrainer der Dreier SG, Daniel Meier keine Motivationsprobleme „wenn es gegen den Tabellenführer geht, weiß jeder um was es geht, wo wir stehen wenn wir die volle Punktzahl holen und vor allen Dingen was jeder geben muss um dies zu erreichen".
Mit 12:2 Punkten liegt die SG Rotenfels/Gaggenau auf dem ersten Tabellenplatz. Erst einmal ging dieses Team als Verlierer vom Platz und dies im Auswärtsspiel gegen die SG Muggensturm/Kuppenheim, hier setzte es eine 30:32 Niederlage. Am vergangenen Wochenende konnten die Murgtäler beim 32:24 Heimsieg gegen den Tabellenletzten TV Gernsbach Wiedergutmachung betreiben, souverän sieht allerdings anders aus.
Knapp hinter dem heutigen Gegner liegt die SG Achern/Gamshurst/Memprechtshofen mit 8:4 Punkten auf dem vierten Tabellenplatz. Durch eine vermeidbare Auswärtsniederlage, ausgerechnet gegen die SG Muggensturm/Kuppenheim mit 28:34 rutschten die Schützlinge von Spieletrainer Daniel Meier in der Tabelle etwas ab. Noch immer wurmt Meier die Niederlage gegen die SG MuKu, „die haben wir uns selbst zuzuschreiben, allein die guten Torchancen die wir liegen gelassen haben hätten zu einem Sieg gereicht, wir haben verloren nicht weil MuKu besser war sondern weil wir ganz schlecht gespielt haben". Schlimm für Meier auch, „es war ein Rückfall in vergessene Zeiten, bisher haben wir im Kollektiv Spiele gewonnen gegen die SG MuKu hat das Kollektiv komplett versagt".
Getrieben von der Erkenntnis, nach einem so grottenschlechten Spiel kann es nur besser werden weiß Daniel Meier dass seine Schützlinge sich auf jeden Fall besser präsentieren werden. „Wir wollen versuchen den Tabellenführer zu ärgern und wir werden über 60 Minuten Dampf machen". Zu Hause war die Dreier SG bisher eine Macht, drei Spiele und drei Siege „und die weiße Weste wollen wir behalten". Die Murgtäler zählen zu den heißesten Meisterschaftsanwärtern. „Die haben eine eingespielte und spielstarke Truppe und agieren blitzschnell aus eine 5:1 Abwehr" Aufpassen muss die Dreier SG auf die wurfgewaltigen Brüder Thomas und Christian Kohlbecker oder die spielbestimmenden Spieler Herbst und Kraft. Fast alle Mann hat Daniel Meier an Bord, er selbst ist angeschlagen, hinter seinem Einsatz steht noch ein Fragezeichen, fehlen wird auf jeden Fall Rückraumspieler Florian Trinkhaus, aufgrund seiner Roten Karte aus der Partie gegen die SG Muggensturm/Kuppenheim. (rb)