SG Ach/Gam/Mem - TV Sandweier II

David gegen Goliath - SG Achern/Gamshurst/Memprechtshofen spielt gegen Meisterschaftsfavorit TV Sandweier II

SG Achern/Gamshurst/Memprechtshofen - TV Sandweier II (Samstag, 24.11.12, 19.00 Uhr, Rhein-Rench Halle, Helmlingen)

Vor einer enorm hohen Hürde steht am heutigen Spieltag in der Handball-Bezirksklasse die SG Achern/Gamshurst/Memprechtshofen. Die Schützlinge von Spielertrainer Daniel Meier empfangen den derzeitigen Tabellendritten und Topfavoriten auf die Meisterschaft, den TV Sandweier II.

Für die Dreier SG ist dies gleich eine richtungsweisende Partie, als klarer Favorit gilt die Oberligareserve des TV Sandweier. Die „Meier-Sieben" ist derzeit in einem „kleinen Tal", nach einem tollen Saisonstart und vier Siegen in Folge setzte es gegen die SG Muggensturm/Kuppenheim II (34:28), die SG Rotenfels/Gaggenau (31:25) und gegen die SG Kappelwindeck/Steinbach II (23:22) etwas überraschende aber auch vermeidbare Niederlagen. Mit nun 8:8 Punkten liegt die „Meier-Sieben" auf dem sechsten Tabellenplatz. Auch am vergangenen Wochenende war die Dreier SG aus der Erfolgsspur geraten, bei der SG Kappelwindeck/Steinbach II setzte es eine vermeidbare wie unglückliche 22:23 Auswärtsniederlage. Es war lange Zeit ein offener Schlagabtausch und kein Team konnte sich nennenswert absetzen, beim 21:21 kurz vor Schluss war noch kein Sieger auszumachen, die Hausherren hatten dann das bessere Ende für sich.

Anders die Situation für die Oberligareserve des TV Sandweier, mit 10:2 Punkten liegt das Team auf dem dritten Tabellenplatz. Die Oberligareserve hatte jetzt zwei Spielpausen, im letzten Spiel gelang gegen die HR Rastatt/Niederbühl ein fulminanter 37:22 Auswärtssieg. Hier waren es Kinz und Henke die zusammen 23 Treffer erzielten konnten, zwei Spieler „auf die wir besonders aufpassen müssen", so Daniel Meier.

„Gegen die Mannen von Gästetrainer Dieter Jurack müssen wir hinten gut stehen und die gefährlichen Rückraumschützen an die kurze Leine legen, nur dann haben wir eine Chance", so Daniel Meier. In der vergangenen Saison unterlag die Dreier SG in Sandweier mit 34:29 um dann zu Hause in der Rhein-Rench-Halle in einer tollen Partie ein 24:24 Unentschieden zu erreichen. Wie in dieser Partie will die Dreier SG über sich hinaus wachsen, wissentlich, dass man gegen Sandweier über die volle Spielzeit am Limit spielen muss um etwas Zählbares gegen den Favoriten zu holen. (rb)