SG Achern/Gamshurst/Memprechtsh. - TV Sandweier II

Bereits am Samstag, 09. April , 19.00 Uhr, erwartet man nun in eigener Halle die Reserve von Südbadenligist TV Sandweier. Die Gäste ließen mit einem Erfolg gegen FA Bietigheim aufhorchen und werden der SG alles abverlangen. Denn der TVS kann eine ausgeglichen besetzte, recht spielstarke, Sieben aufbieten, die einen schnellen Handball bevorzugt. Daher muss man von Beginn an auf der Hut sein und dem Gegner wenig Möglichkeiten zu Kontern bieten. Allerdings war die recht hohe Fehlerquote , mit überhasteten Torwürfen, während der gesamten Saison eine der Schwachstellen der Walther-Sieben, so dass man gegen die Gäste sehr konzentriert zu Werke gehen muss. Allzu viele Schwächen wird man sich daher nicht erlauben können und sollte auch in der zweiten Hälfte nicht nachlassen und die Konzentration und Disziplin hoch halten. Gegen Durmersheim bewies man viel Moral und Einsatzbereitschaft und konnte dadurch in die Erfolgsspur zurückfinden, auch wenn es mal eng wurde. Trotzdem ist gegen Sandweier eine weitere Steigerung erforderlich, um weiter Punkte im Abstiegskampf zu sammeln. Wenn man den Schwung aus Durmersheim mitnehmen kann und sich auf seine bekannten Stärken besinnt, sollte mit dem eigenem Publikum im Rücken auch gegen die leicht favorisierten "Sandhasen" etwas Zählbares zu erreichen sein. Denn die Abstiegsfrage ist immer noch nicht geklärt und viele Punkte sind bis zum bevor stehenden Saisonfinale nicht mehr zu vergeben.