SG Achern/Gamshurst/Memprechtshofen - FA Bietigeim

(job) Erstmals unter dem Namen SG Achern/Gamshurst/ Memprechtshofen wird die neu gebildete Senioren-Spielgemeinschaft in der Bezirksklasse Rastatt am offiziellen Spielbetrieb teilnehmen. Dabei waret auf die SG mit Landsligaabsteiger FA Bietigheim gleich eine echte Bewährungsprobe. Die Gäste aus dem Norden des Bezirkes haben nach dem Abstieg zwar einige personelle Veränderungen hinter sich, verfügen aber trotzdem über einen ausgeglichen Kader mit einer Mischung aus routinierten Akteuren und talentierten Nachwuchsspielern. Daher muss sich die SG auf einen unangenehmen Gegner einstellen, der in der Rhein-Rech-Halle seine Visitenkarte abgeben wird. Für das Team von SG-Coach Dirk Walther wird es darauf ankommen, wie schnell man aus den Startlöchern kommen wird. Während der Vorbereitungsphase musste sich die neue Truppe erst finden und es wurde viel an der Abstimmung gearbeitet. Sowohl im Angriff als auch in der Abwehr wurde die Feinabstimmung intensiviert. Insbesondere in der Abwehr kann der Coach dabei auf den bewährten Stamm des TuS Memprechtshofen zurück greifen, wo mit Marcel Wickersheimer und Sascha Ackermann zwei Routiniers die Richtung vorgeben. Verzichten muss die SG allerdings wohl noch bis zum Beginn der Rückrunde auf Florian Trinkaus, der noch an einer Verletzung aus der letzten Runde laboriert. Gegen die kampfstarken Gäste dürfte der Schlüssel für ein mögliches Erfolgserlebnis, beim Debut der Spielgemeinschft in der Bezirksklasse, wohl in einer konzentrierten Abwehrarbeit liegen. Aber auch im Angriff, insbesondere bei der Chancenverwertung, fordert der Coach eine konsequente Umsetzung. Da mit einem knappen Spielausgang zu rechnen ist, wird man sich nämlich nicht viele Fehlwürfe erlauben können, denn die Gäste aus Bietigheim werden auch ihre Konterchancen suchen. So dürfen sich die Zuschauer beim ersten Auftritt der neuen Spielgemeinschaft auf ein spannendes Spiel freuen. Mit den Zuschauern im Rücken will die SG vor eigener Kulisse den ersten Schritt in Richtung Saisonziel, den frühzeitigen Klassenerhalt, machen.