SG Achern/Gamshurst/Memprechtshofen - SG Rotenfels/Gaggenau

(job) Nach der Auswärtsniederlage in Sandweier wartet auf die SG Achern/Gamsh./ Memprechtsh. nun in eigener Halle wieder eine ziemlich schwere Aufgabe. Denn mit der SG Rotenfels/ Gaggenau gibt der aktuelle Tabellenführer seine Visitenkarte ab. Nicht gerade die besten Voraussetzungen um den Sprung aus dem Tabellenkeller zu schaffen, zumal die Gäste auch am letzten Spieltag die Punkte aus Freudenstadt mitnahmen. Bisher präsentierten sich die Murgtäler zwar nicht immer ganz souverän, doch mit ihrem ausgeglichen besetzten Team reichte es auch nach schwächeren Partien meist noch zum Erfolgserlebnis, so dass die Murgtal-SG nicht unverdient an der Tabellenspitze steht. Anders sieht es dabei bei den Gastgebern aus, die in den bisherigen Spielen wenig Konstanz aufwiesen, meist nur eine Halbzeit mithalten konnten und durchweg eine hohe Fehlerquote verzeichneten. Hier wird man gegen den Tabellenführer den Hebel ansetzen müssen, denn die SG Rotenfels beherrscht auch ein gutes Konterspiel wird nur auf derartige Fehler warten um einfache Tore zu erzielen. Daher muss die Walther-Sieben nicht nur ordentlich die Ärmel hochkrempeln, sondern auch darauf bedacht sein, mit höchster Konzentration in dieses Spiel zu gehen. Dass man gegen stärker eingeschätzte Mannschaften durchaus nicht chancenlos ist, hat man ja schon oft genug bewiesen. Trotzdem geht man als klarer Außenseiter in diese Spiel und kann lediglich darauf spekulieren, dass sich die Gäste vom Tabellenstand etwas täuschen lassen und nicht ganz so konzentriert agieren wie gewohnt. Dann wäre auf jeden Fall die Möglichkeit geboten, dem Favoriten die Suppe etwas zu versalzen. Voraussetzung ist aber eine erhebliche Steigerung gegenüber den letzten Spielen, wo etliche Spieler die erforderliche Konstanz aber auch den nötigen, kämpferischen Einsatz doch stark vermissen ließen, denn nur mit einer engagierten Teamleistung, ohne große Schwachpunkte, kann man den Gästen, wenn überhaupt, Paroli bieten. Für beide Teams ist ein Punktgewinn auf jeden Fall dringend notwendig, denn Rotenfels sitzen die Verfolger dicht im Nacken und die Walther-Sieben braucht eigentlich jeden Zähler um vielleicht noch aus dem Keller zu kommen, so dass für Spannung gesorgt ist.