SG Achern/Gamshurst/Memprechtshofen - BSV Phönix Sinzheim II

(job) Mit dem Aufsteiger aus Sinzheim gastiert am Samstag ein ziemlich unbequemer Gegner in der Rhein-Rench-Halle, der dem Team von Spielertrainer Daniel Meier alles abverlangen wird. Denn die Südbadenligareserve aus Sinzheim hat sich zuletzt nicht nur bei der Niederlage gegen Titelanwärter Großweier mit einer beachtlichen Leistung präsentiert, sondern spielt schon seit Beginn der Saison gut in der Liga mit, wobei der aktuelle 11.Tabellenplatz nicht sehr aussagekräftig ist. Mit einem recht ausgeglichen besetzten Kader und einer Mischung von jungen und routinierteren Spielern hat die Sinzheimer Reserve kaum besondere Schwächen aufzuweisen und ist daher nur schwer auszurechnen. Für das Team der Gastgeber steht nach der enttäuschenden Leistung in Sandweier Wiedergutmachung an. Dabei offenbarte man nicht nur in der Abwehr einige Schwächen, auch im Angriff war vieles nur Stückwerk und die Einstellung einiger Akteure ließ auch zu wünschen übrig. So gut wie kein Tempospiel nach schnellem Ballbesitz und überhastete Aktionen beim Abschluss brachten die SG schon in den Anfangsminuten auf die Verliererstraße.Gegen die spielstarken Gäste muss man sich daher wieder auf die eigenen Stärken besinnen und die Fehler der Vorwoche korrigieren. Denn ohne die nötige Beweglichkeit und Entschlossenheit in der Abwehr, schnell vorgetragenen Angriffen und druckvollem Aufbauspiel wird man auch gegen die Rapp-Sieben erhebliche Probleme bekommen. Dabei wird man sich besonders in der Abwehr steigern müssen um den Sinzheimer Rückraum um Jens Botsch in den Griff zu bekommen. Dazu gehört aber auch die richtige Einstellung, die zuletzt bei einigen Spielern nicht unbedingt erkennbar war und so mancher offensichtlich darauf vertraute, Spiele in der Bezirksklasse "im Spaziergang" gewinnen zu können. Um weiterhin das angestrebte Saisonziel, einenen sicheren Mittelplatz, nicht aus den Augen zu verlieren und in der Tabelle abzurutschen, muss gegen den BSV eigentlich gepunktet werden, wobei man sich vom Tabellenplatz nicht täuschen lassen sollte. Eine schwere Aufgabe, doch mit einer konzentrierten und engagierten Teamleistung, von Beginn an und über die vollen 60 Minuten, sollte die Meier-Sieben den Heimvorteil gegen den Tabellenelften nutzen können.