SG Achern/Gamshurst/Memprechtshofen - FA Bietigheim

(job) Nach zweiwöchiger Spielpause erwartet die SG A/G/M FA Bietigheim in der Rhein-Rench-Halle. Die Gäste finden sich derzeit auf Platz 10 wieder und mussten zuletzt eine deutliche Heimniederlage gegen Großweier hinnehmen. Gleichzeitig befindet man sich damit in akuter Abstiegsgefahr und benötigt jeden Punkt um sich aus der unteren Tabellenregion zu befreien. Etwas besser sieht es bei den Gastgebern aus, die zuletzt beim favorisierten TV Rastatt zwar nicht punkten konnten, aber aktuell noch den Anschluss ans Mittelfeld halten. Damit dies auch weiterhin so bleibt, muss gegen Frischauf allerdings gepunktet werden. Die Meier-Sieben verkaufte sich zwar beim Gastspiel in Rastatt über weite Strecken recht gut und konnte das Spiel gegen den Favoriten lange offen gestalten.In der Schlussphase fehlte aber dann die letzte Konsequenz. Im richtungsweisenden Spiel gegen Bietigheim, will man daher an die bisherigen Leistungen anknüpfen, wobei die allgemeine Fehlerquote jedoch unbedingt verringert werden muss, denn dadurch brachte man sich immer wieder unnötig in Schwierigkeiten. Denn Bietigheim ist angeschlagen und wird versuchen mit viel kämpferischem Einsatz dagegen zu halten und seine Chancen suchen, so dass die Meier-Sieben ein hartes Stück Arbeit erwartet. Wenn man jedoch konzentriert zur Sache geht und sich auf seine eigenen Stärken besinnt, sollte ein Erfolgserlebnis, zumal in eigenen Halle, durchaus möglich sein. Denn im letzten Spiel der Vorrunde muss man noch nach Forbach reisen, ebenfalls ein Team aus dem Tabellenkeller.Da würde der angestrebte Heimerfolg gegen Bietigheim gerade zur rechten Zeit kommen und man könnte zudem noch vor dem Jahreswechsel für klare Verhältnisse sorgen.