SG Achern/Gamshurst/Memprechtshofen - HSG Forbach/Gausbach

SG Achern/Gamshurst/Memprechtshofen vor absolutem „Endspiel" und Klassenerhalt - „Meier-Sieben" muss gegen HSG Forbach/Gausbach punkten - Gewinnen um jeden Preis
SG Achern/Gamshurst/Memprechtshofen - HSG Forbach/Gausbach (Sonntag 06.05.12, 18.30 Uhr, Rhein-Rench Halle, Helmlingen)
Zum ultimativen Kellerduell kommt es am letzten Spieltag in der Handball-Bezirksklasse, hier empfängt die SG Achern/Gamshurst/Memprechtshofen die HSG Forbach/Gausbach. Abstiegskampf pur heißt die Devise in dieser entscheidenden Partie, der Sieger bleibt in der Handball-Bezirksklasse und der Verlierer wird die Reise in die Kreisklasse A antreten müssen.
Mit 13 : 29 Punkten und dem neunten Tabellenplatz hat die HSG Forbach/Gausbach die bessere Ausganglage. Lange Zeit lag die Mannschaft hinter der Dreier-SG, am vergangen Spieltag gelang zu Hause gegen die BSV Phönix Sinzheim II mit 29 : 27 der große Coup. Hauchdünn kämpfte man sich still und heimlich an der Dreier-SG vorbei. Jetzt schrillen dort die Alarmglocken.
Mit 12 : 30 Punkten liegt die Dreier-SG urplötzlich auf dem enttäuschenden 11. Tabellenplatz und der bedeutet letztendlich den Gang eine Etage tiefer in die Kreisklasse A. Doch soweit ist es noch nicht, im ultimativen Kellerduell will die Dreier-SG um Spielertrainer Daniel Meier nochmals alle Kräfte mobil machen. Zu dem Abstiegskrimi, den man vermeiden wollte, hat Meier alle Mann an Bord, ein leichtes Fragezeichen steht hinter dem Goalgetter der Reservemannschaft Stefan Zimpfer. „Wir müssen gewinnen um jeden Preis, alles andere ist zweitrangig", so SG-Trainer Daniel Meier. Die Generalprobe vermasselten die Meier-Sieben. In einem Herzschlagfinale unterlag man bei FA Bietigheim mit 34 : 35. Zur Halbzeit führte die SG A/G/M noch mit 16 : 15 und auch im zweiten Durchgang lag die Dreier-SG lange in Front. Beim 31 : 33 hielt FA-Keeper Marco Hettel einen Siebenmeter und mit dem Schlusspfiff kam Bietigheim per Strafwurf noch zu einem Sieg, die einzige Führung in dieser Partie!!! Von dieser vermeidbaren Niederlage musste ich mich lange erholen, so SG-Trainer Daniel Meier. Mit hängenden Köpfen sind wir in Bietigheim aus der Halle geschlichen, mit der Gewissheit, dass wir die Partie vergeigt haben. so Meier. Gegen die HSG Forbach/Gausbach gibt es kein Vertun, hier zählt nur ein Sieg. Ein besonderes Augenmerk mit einer Sonderbewachung wird auf die tragende Säule und Haupttorschützen der HSG Forbach/Gausbach, den Halbrechten Gerstner gelegt, „auf den müssen wir besonders aufpassen, der ist brandgefährlich und diktiert das Spiel der Murgtäler", so Meier. Heiß ist die Dreier-SG auch um Revanche für die knappe 31 : 34 Niederlage in der Hinrunde zu nehmen. In der engen Schulsporthalle in Forbach war die Dreier-SG lange Zeit spielbestimmend um mit zunehmender Spieldauer abzubauen. Die HSG Forbach/Gausbach kam vor allen Dingen in der Schlussphase zu einigen schnellen Toren und konnte den Vorsprung bis zum Schluss verteidigen. Das soll sich nun in diesem ultimativen Kellerduell ändern, SG-Trainer Meier ist zuversichtlich, diese Partie gewinnen wir, dann ist der Abstieg für uns ein Fremdwort. (rb)