SG Achern/Gamshurst/Memprechtshofen - SG Freudenstadt/Baiersbronn II

(job) Zum Saisonfinale erwartet die SG A/G/M den Tabellenletzten, die Landesligareserve der SG Freudenstadt/Baiersbronn. Die Gäste aus dem Schwarzwald konnten das Tabellenende seit Saisonbeginn nie verlassen und werden, nach einem Jahr in der Liga, wieder in die A-Klasse absteigen. Im Hinspiel konnte sich die Walther-Sieben sicher behaupten und die Punkte einfahren. Das möchte man nun im letzten Spiel der Saison nochmals wiederholen, denn angesichts der Möglichkeit von bis zu vier Absteigern sollte man nochmals doppelt punkten. Momentan halten die Gastgeber noch Platz 10, doch absolute Sicherheit hat man noch nicht. Denn der TuS Durmersheim II liegt punktgleich , aber mit deutlich schlechterem Torverhältnis, in Lauerstellung und wird im letzten Spiel alles versuchen um dran zu bleiben . Wenn die SG A/G/M jedoch doppelt punktet ist die Sache entschieden. Bis es soweit ist müssen die Schützlinge von Coach Dirk Walther aber noch einmal voll konzentriert auf dem Hallenparket auftreten und dürfen den Gegner keinesfalls unterschätzen. Die Gäste finden sich zwar abgeschlagen am Tabellenende wieder, doch mit einem guten Ergebnis könnte man sich achtbar aus der Klasse verabschieden. Daher muss man seitens der SG-Spieler auf der Hut sein und ist gut beraten sich auf die eigenen Stärken, wie Einsatzfreude und kämpferische Qualitäten, zu besinnen. Dann sollte man seiner Favoritenrolle gerecht werden und in eigener Halle die wichtigen Punkte behalten, so dass man das vorgegebene Saisonziel, den Klassenerhalt, schafft. Auch die Fans , die der neu formierten SG während einer wechselhaften Saison, mit Licht und Schatten, die Treue gehalten haben, darf man am letzten Spieltag nicht enttäuschen. Daher ist davon auszugehen, dass die Spieler verstanden haben auf was es in diesem Spiel noch einmal ankommt und werden mit der notwendigen Einstellung daran gehen, die Runde positiv, mit einem Erfolgserlebnis, abzuschließen. Auch wenn von der Papierform her alles klar zu sein scheint, die SG wird noch ein hartes Stück Arbeit und spannende Minuten vor sich haben, bis der Klassenerhalt endgültig unter Dach und Fach sein wird.