SG Achern/Gamshurst/Memprechtshofen - SV Kappelwindeck

(job) Eine ziemlich schwere Aufgabe wartet auf die SG A/G/M wenn am Samstag der aktuelleTabellenführer SV Kappelwindeck in der Rhein-Rench-Halle gastiert. Damit treffen die Gastgeber binnen Wochenfrist erneut auf ein Spitzenteam der Liga und haben ein hartes Stück Arbeit vor sich. Die Gäste mit ihrem Coach Achim Rottler konnten am letzten Spieltag die Tabellenführung, nach einem deutlichen Sieg über Mitabsteiger FA Bietigheim, erstmals wieder übernehmen. Nachdem die Rottler-Sieben in den Vorwochen nicht immer voll überzeugen konnte, scheint man nun den Rhythmus gefunden zu haben und zählt weiterhin zum engsten Favoritenkreis für den Titel. Gegen Bietigheim zeigte man eine souveräne Leistung und überzeugte mit schnellem Angriffsspiel und einer beweglichen Abwehr. Zudem präsentierten sich die "Crocodiles" als kompakte Einheit und boten eine ausgeglichene Mannschaftsleistung in allen Bereichen. Für die Truppe von SG-Coach Dirk Walther also alles andere als ein willkommener Gegner, denn die Gäste sind auf allen Positionen gut besetzt und beherrschen auch ein effektives Konterspiel. Hier werden die Gastgeber besonders aufpassen müssen, denn auch gegen den Rastatter TV gab es immer wieder vermeidbare Ballverluste, auch durch vergeben Torchancen, was dem Gegner immer wieder schnelle Konter ermöglichte. Daher wird man sich auch diesmal kaum größere Fehler erlauben können, um nicht zu schnell und deutlich in Rückstand zu geraten. Konzentration und die nötige Ruhe im Aufbauspiel, aber auch schnelles Umschalten von Abwehr auf Angriff, sowie eine effektivere Chancenverwertung könnte die Gäste jedoch in Schwierigkeiten bringen. Ob dies gelingt wird auch davon abhängen ob man den SVK-Angriff um Spielmacher Thorsten Reith einigermaßen in den Griff bekommt. Bisher klappte die Abwehrarbeit bei der SG meist eine Halbzeit lang recht gut und man konnte mithalten. Doch im zweiten Durchgang mangelte es jedoch an der nötigen Konstanz, so dass man am Ende die möglichen Punkte immer noch abgeben musste. Es wird also vieles davon abhängen ob man gegen den Tabellenführer die notwendige Konzentration über 60 Minuten abrufen kann, dann wäre ein achtbares Ergebnis sicherlich machbar. Auch wenn die Gäste favorisiert in die Begegnung gehen und die SG zunächst auf Schadensbegrenzung bedacht sein wird, ist auch in diesem Spiel einiges möglich, wie sich in etlichen Spielen zuvor schon oft gezeigt hat. Dass die Bezirksklasse in dieser Saison immer für eine Überraschung gut ist, konnten auch die Gastgeber schon mehrfach beweisen und es sollte daher Motivation genug sein, gegen den Tabellenführer, ein annehmbares Resultat zu erreichen.