SG Achern/Gamshurst/Memprechtshofen - SV Kappelwindeck

(job) Nach dem erfolgreichen Saisonstart, mit einem Auswärtssieg in Durmersheim, präsentiert sich die SG A/G/M nun erstmals vor eigenem Publikum. Als Gegner erwartet die Meier-Sieben keinen geringeren als den SV Kappelwindeck, letztjähriger Meisterschaftsanwärter und auch in dieser Saison recht hoch gehandelt. Allerdings startete das Team von Trainer Achim Rottler nicht optimal in die Runde, denn gegen Aufsteiger Sinzheim 2 gab es eine Auftaktniederlage. Auch beim knappen Sieg gegen die Reserve aus Sandweier lief noch nicht alles rund. Während aus dem Rückraum wenig zusammenlief nutzte man die Chancen vorwiegend über den Kreis und die Außen, aber auch im Abwehrbereich hatte der SVK Probleme. Dies sollte die Gastgeber jedoch nicht nach zu viel Optimismus verleiten, denn die favorisierten Gäste sind eigentlich sehr ausgeglichen besetzt und werden versuchen diesen Vorteil in die Waagschale zu werfen. Daher ist die SG auch verstärkt m Abwehrbereich gefordert, wo man in Durmersheim schon einige Varianten erfolgreich anwenden konnte. Auch wenn in Abwehr und Angriff phasenweise noch die Abstimmung etwas fehlte, wurde deutlich über welches Potenzial man verfügt. Dabei ist man sich jedoch im Klaren, dass das neu formierte Team noch einige Zeit brauchen wird um sich einzuspielen. Gefordert ist in jedem Fall eine konzentrierte Abwehrleistung und eine konsequente Chancenverwertung um gegen die Gäste zu bestehen. Mit der entsprechenden, kämpferischen Einstellung, insbesondere im Abwehrbereich, sollte man dem Favoriten aber Paroli bieten können, wobei durchaus etwas Zählbares möglich ist. Knüpft man dabei an die Leistungen der letzten Saison an, wo man als Außenseiter den vermeindlichen Favoriten mehrfach das Leben schwer machte, ist auch gegen die "Crocodiles" eine Überraschung machbar. Personell kann Spielertrainer Daniel Meier weitgehend aus dem Vollen schöpfen, so dass man gut vorbereitet dem ersten Saisonheimspiel entgegen sehen kann. Im Vorjahr ging man ja in beiden Spielen gegen den SVK leer aus und möchte nun alles versuchen, dass sich dies nicht mehr wiederholt.