SG Achern/Gamshurst/Memprechtshofen - TS Ottersweier II

(job) Um den möglichen Klassenerhalt geht es am Samstag für die SG A/G/M wenn der Tabellenzwölfte aus Ottersweier in der Rhein-Rench-Halle gastiert. Für beide Teams steht in diesem Kellerderby einiges auf dem Spiel, denn angesichts der aktuellen Tabellenkostellation und der Möglichkeit von bis zu vier Absteigern, brauchen beide Mannschaften unbedingt die Punkte. Derzeit haben die Gastgeber zwar noch drei Zähler Vorsprung auf die Ottersweierer Reserve doch bei einer Niederlage wäre der Vorsprung für die SG nur noch äußerst knapp. Die Landesligareserve aus Ottersweier musste zuletzt zwei Niederlagen in Folge hinnehmen, darunter auch gegen Schlusslicht Freudenstadt, doch bei den beiden letzten Aufeinandertreffen mit der Walther-Sieben behielt die Turnerschaft jeweils immer die Oberhand. Daher wird man bei der SG gut beraten sein, die Truppe von TS-Coach Thomas Schuppan nicht zu unterschätzen, denn auch die Gäste stehen mit dem Rücken zur Wand. Mit einem Mix aus Routiniers und talentierten Nachwuchsspielern ist die Turnerschaft daher nur schwer auszurechnen und man wird der SG alles abverlangen um in der Tabelle wieder Boden gut zu machen. Ähnlich durchwachsene Leistungen haben auch die Gastgeber in den letzten Wochen gezeigt und dabei mehrfach unnötig wichtige Punkte verschenkt. Einmal mehr fehlte dabei ofmals die nötige Konstanz um einen Vorsprung über die Zeit zu bringen und auch die sehr schwankenden Leistungen etlicher Spieler war im Abstiegskampf nicht gerade förderlich. Gegen die Ottersweierer Reserve muss sich das Team von Dirk Walther auf jeden Fall  wieder erheblich steigern und insbesondere auch die Fehlerquote im Aufbauspiel niedrig halten, denn durch schnelle Kontertore ist man schon des öfteren unnötig in Rückstand geraten. Wenn man sich aber auf seine kämpferischen Tugenden besinnt und die nötige Konzentration über 60 Minuten abrufen kann, dann sollte man auch den Heimvorteil bei dieser schweren Aufgabe nutzen können. Da ein knapper Spielausgang zu erwarten ist, dürfen die Zuschauer auf eine spannendes Spiel hoffen, auch wenn es "nur"  um ein "Kellerduell" handelt, denn für beide Teams zählt im Abstiegskampf eigentlich nur ein doppelter Punktgewinn.