SG Achern/Gamshurst/Memprechtshofen - TuS Durmersheim II

SG Achern/Gamshurst/Memprechtshofen will gegen Schlusslicht die volle Ernte - „Meier-Sieben" will sich ins Mittelfeld der Tabelle vorarbeiten
Samstag, 28.01.12, Anpfiff 19 Uhr, Rhein-Rench Halle Helmlingen
(rb) Zum ersten Heimspiel nach der Winterpause erwartet die SG Achern/Gamshurst/Memprechtshofen die Landesligareserve des TuS Durmersheim am morgigen Samstag in der Rhein-Rench Halle in Helmlingen. Die Devise gegen das Tabellenschlusslicht ist klar, Spielertrainer Daniel Meier will gegen Durmersheim die volle Ernte einfahren.
Allerdings „unterschätzen dürfen wir die Durmersheimer nicht, zumal diese Truppe am vergangenen Wochenende FA Bietigheim beim 33 : 36 am Rande einer Niederlage hatte", so Meier. Gegen das Tabellenschlusslicht wird Spielertrainer Daniel Meier mit einer 6 : 0 Abwehr auflaufen, über eine sichere Abwehrleistung will er mit seinem Team ins Spiel finden, zwei Punkte sind voll eingeplant zumal man sich dann ins sichere Mittelfeld vorspielen kann. Alle Mann hat er für diese Partie an Bord, lediglich hinter Moritz Müller steht nach seiner Platzwunde im vergangenen Auswärtsspiel bei der SG Freudenstadt/Baiersbronn noch ein Fragezeichen.
Mit 9 : 15 Punkten liegt die SG A/G/M auf dem achten Tabellenplatz. Zum Auftakt nach der Winterpause gab es für die Meier-Sieben gleich einen Kracher, man musste beim Titelkandidaten der SG Freudenstadt/Baiersbronn antreten. Von Beginn an sorgten die Schwarzwälder für klare Verhältnisse und bauten den Vorsprung kontinuierlich (17:7 Halbzeit), aus. Gegen den Tabellendritten fand die Meier-Sieben nicht in die Partie und unterlag verdient mit 32 : 18.
Gegen die Durmersheimer schaffte die SG A/G/M einen gelungenen Saisonauftakt, klar mit 32 : 24 siegte man in der Hardtsporthalle. Und an diese Partie will Spielertrainer Meier anknüpfen, dort lief der Ball man hatte die Durmersheimer über die ganze Spielzeit im Griff. Diese Partie entschieden Daniel Meier und Moritz Müller fast im Alleingang, 21 Treffer gingen auf das Konto dieses torgefährlichen Duos.
Dreizehn Spiele, dreizehn Niederlagen, letzter Tabellenplatz mit 0 : 26 Punkten und einem desolaten Torverhältnis, so lautet die magere Bilanz vom TuS Durmersheim II. Die Gäste aus der Hardtgemeinde steuern mit großen Schritten auf die Kreisklasse A zu. In der Vorwoche unterlagen die Durmersheimer zu Hause gegen FA Bietigheim mit 33 : 36. Die Heimniederlage zeichnete sich nach den ersten 30 Minuten (11:15) und im Verlauf des zweiten Durchgangs ab (22:30/45.). Da Frisch Auf aber die Zügel schleifen ließ, stand es fünf Minuten vor dem Ende nur noch 32 : 34, sodass die Bietigheimer in der Schlussphase noch leicht wackelten.
Bei uns wird es kein „Wackler" geben, wir wissen dass es gegen Durmersheim kein Selbstläufer wird, so Meier. Gegen das Schlusslicht erwartet der Spielertrainer eine gute kämpferische Leistung und einen Heimsieg.