SG Achern/Gamshurst/Memprechtshofen I - Rastatter TV

(job) Im dritten Heimspiel in Folge und nach einem spielfreien Wochenende empfängt die SG Achern/ Gamshurst/ Memprechtshofen, den Rastatter TV. Die Gäste sind recht gut in die Saison gestartet, mussten aber am letzten Wochenende eine knappe Heimniederlage gegen Titelfavorit SG Rotenfels hinnehmen. Dabei unterstrichen die Festungsstädter ihre ansprechende Form seit Saisonbeginn und präsentierten sich als kompaktes und ausgeglichen besetztes Team. Gleichzeitig bewies man bis zum Schluss kämpferische Qualitäten, so dass sich die Truppe von Coach Dirk Walther auf eine schwere Aufgabe einstellen muss. Dabei wird man mindestens an die Leistung aus dem Spiel gegen die SG Forbach anknüpfen müssen und wahrscheinlich noch eine ordentliche "Schippe drauflegen", ansonsten wird es schwierig etwas Zählbares zu erreichen. Gegen die Murgtäler war eine solide Abwehrleistung , sowie Zielstrebigkeit und Konzentration im Angriff schließlich Garant für den Erfolg. Außerdem stimmte auch der kämpferische Einsatz, insbesondere auch in der Phase, als es noch mal knapp wurde. Da man sich gegen den starken Gast ebenfalls keine Schwächen erlauben kann, ist erneut eine Top-Leistung gefordert um bestehen zu können. Denn mit einem doppelten Punktgewinn könnte man sich in der Tabelle weiter verbessern und sogar mit den Gästen punktemäßig gleichziehen. Diese Konstellation bringt zusätzliche Brisanz in die Partie, so dass mit einem knappen Spielverlauf zu rechnen ist, wobei am Ende der Heimvorteil den Ausschlag geben könnte. Personell kann SG-Coach Walther wohl aus dem Vollen schöpfen, lediglich der Langzeitverletzte Rückraumakteur Florian Trinkaus wird weiterhin fehlen und hinter dem Einsatz von Routinier Wickersheimer steht noch ein Fragezeichen.