SG Freudenstadt/Baiersbronn II - SG Achern/Gamshurst/Memprechtshofen

(job) Nach der etwas unglücklichen Niederlage gegen Tabellenführer SG Rotenfels, am letzten Spieltag, wartet auf die SG Achern/Gamsh./ Memprechtshofen nun der Tabellenletzte, die SG Freudenstdt/ Baiersbronn. Dabei wird das Aufeinandertreffen mit den noch punktlosen Schwarzwäldern, ebenfalls keine leichte Aufgabe, auch wenn dies von der Papierform her einen etwas anderen Anschein hat. Denn täuschen lassen sollte man sich vom aktuellen Tabellenstand nicht, denn die SG- AGM hat bislang auch nur 4 Punkte auf der Habenseite notiert und ansonsten eher mangelnde Konstanz bewiesen. Die Gastgeber mussten sich zwar am Wochenende in Bietigheim sehr deutlich geschlagen geben, haben gegen die Gäste aus der Ortenau aber trotzdem einen möglichen Punktgewinn ins Visier genommen. Dabei kommt die SG-AGM mit der Empfehlung der bisher besten Saisonleistung, gegen Tabellenführer SG Rotenfels, in den Schwarzwald. Mit engagierter Spielweise lag man lange Zeit gegen den Favoriten in Führung und stand kurz vor einer dicken Überraschung. Dass es trotzdem am Schluss nicht reichte hatte in erster Linie personelle Grunde, da mit Christoph Schneider ein Aktivposten in 2. Durchgang verletzt passen musste. Die notwendigen Umstellungen brachten die SG dann aus dem Rhythmus, so dass man sich schließlich den Murgtälern beugen musste. Trotzt der Niederlage hat der Auftritt der Walther-Sieben auch positive Erkenntnisse gebracht, denn gegenüber den vorangegangenen Spielen war eine deutliche Steigerung erkennbar. Darauf möchte man nun auch in Freudenstadt aufbauen und an diese Leistung unbedingt anknüpfen. Denn nur mit der Einstellung vom letzten Spiel wird man, gegen einen unbequemen Gegner und dies noch dazu in fremder Halle, bestehen können. Gleichzeitig ist dies der Auftakt einer Serie von vier Auswärtsspielen hintereinander, die sich bis über den Jahreswechsel hinaus, in den Januar hinzieht. Darunter auch das Aufeinandertreffen mit dem Tabellenvorletzten SV Niederbühl, am nächsten Spieltag, so dass man von zwei richtungsweisenden Spielen in den nächsten beiden Wochen sprechen kann. Hier wird sich entscheiden ob man weiterhin im unteren Tabellendrittel bleibt oder den Anschluss ans Mittelfeld herstellen kann. Entscheidend wird ebenfalls sein, wie sich die Personalsituation kurzfristig noch entwickelt, denn hinter dem Einsatz von Christoph Schneider und Routinier Marcel Wickersheimer steht noch ein Fragezeichen, zwei wichtige Spieler die man derzeit eigentlich nicht gleichwertig ersetzen kann.