SG MuKu - SG Achern/Gamshurst/Memprechtshofen

(job) Nach einer Reihe von Spielen gegen Teams aus dem obern Tabellendrittel, muss die SG A/G/M nun zum Tabellensiebten SG Muggensturm/ Kuppenheim 2 reisen. Während sich die SG A/G/M zuletzt dem Tabellenführer Kappelwindeck beugen musste, konnten die Gastgeber gegen Schlusslicht Freudenstadt einen knappen Sieg einfahren. So richtig überzeugen konnte die Hermann-Sieben bei diesem Arbeitssieg nicht und spiegelte bei diesem Spiel den bisherigen Saisonverlauf, mit sehr unterschiedlichen Leistungen, wider. Die SG M/K ist für die Gäste daher nur schwer auszurechnen, was die Aufgabe nicht gerade erleichtert, denn in eigener Halle präsentierte man sich zuletzt mit mehr Elan. Trotzdem steht das Team von Coach Walther in der nicht auf verlorenem Posten und möchte an die zuletzt gezeigten Leistungen bei Auswärtsspielen anknüpfen. Gegen Kappelwindeck war man personell nicht optimal besetzt und es fehlten im Angriff die Alternativen. So leistet man sich zu viele Fehler im Aufbauspiel und es fehlte auch die nötige Durchschlagskraft im Angriff um die SVK-Abwehr in ernstere Schwierigkeiten zu bringen. In Muggensturm dürfte die Personaldecke wieder besser aussehen, so dass man aus dem Vollen schöpfen kann. Wenn das Team dann eine ähnliche Leistung wie etwa in Rastatt abrufen kann, hat man durchaus eine reelle Chance auf etwas Zählbares. Voraussetzung ist in jedem Fall eine hundertprotzentige Einstellung, vor allem auch beim Abwehrverhalten und entsprechende Konzentration über 60 Minuten. Im Hinspiel hat das Team von Dirk Walther bewiesen, dass man auch kämpfen kann und drehte, in einem verrückten Spiel, einen praktisch aussichtslosen 10-Tore Rückstand noch nach der Pause. Auf einen derartigen Kraftakt will man sich diesmal aber nicht unbedingt verlassen und ist bestrebt die Partie möglichst lange offen zu halten. Dann hat man nämlich gute Chancen etwas zählbares zu erreichen, denn die nötigen Punkte gegen den Abstieg kann man eigentlich nur gegen Mannschaften aus dem mittleren und unteren Bereich der Tabelle holen. Dies erscheint realistisch und ist durchaus machbar, auch wenn am Samstag die Gastgeber favorisiert in die Begegnung gehen.