SG Rotenfels/Gaggenau - SG Ach/Gam/Mem

SG zu Gast beim Tabellenführer

Am Wochenende reist Coach Daniel Meier mit seinem Team zum derzeitigen Tabellenführer der SG Rotenfels/Gaggenau. Dabei nimmt die SG Rotenfels in diesem Spiel ganz klar die Favoriten Rolle ein, wodurch die SG A/G/M die Reise ohne jeglichen Druck antreten kann. Gerade in solchen Spielen zeigten die Mannen von Daniel Meier bis lang positive Leistungen. So auch im Hinspiel als man zwar das Spiel letztendlich mit 25:31 verlor, aber über 60. Minuten eine tolle kämpferische Leistung bot. Das Hinspiel wurde zum Schluss durch die individuelle Klasse von der SG Rotenfels/Gaggenau gewonnen. Letzte Woche musste die SG A/G/M einen Rückschlag im Kampf um den Tabellenplatz Fünf hinnehmen. Dabei konnte das Team der SG nicht an die bisherigen Leistungen in eigener Halle anknüpfen, was eine 30:32 Niederlage gegen die SG Mu/Ku zur Folge hatte. Im Angriff fehlte es an Ideen und Durchsetzungsvermögen weshalb man sich die Tore mühevoll erarbeiten musste. Die vielen Fehler in der Abwehr wurden von der SG Mu/Ku gnadenlos bestraft. Solche Fehler darf man sich im Lager der SG am Wochenende nicht erlauben, wenn man beim Tabellenführer nicht untergehen möchte. „Wir müssen die Fehler in der Abwehr abstellen und im Angriff endlich wieder unser Spiel über 60 Minuten spielen, dann sind wir nicht ganz Chancenlos in Rotenfels", so Coach Meier unter der Woche. Das Rotenfels die SG nicht unterschätzt, zeigte auch der Besuch von Trainer Ralf Kotz beim Spiel gegen die Helmlinger Reserve. Der Titelkampf wird nur noch zwischen der SG Rotenfels/Gaggenau und der HSG Hardt ausgetragen, wodurch jeder Ausrutscher zum Verhängnis werden kann. „Wir wollen gewinnen und Rotenfels muss gewinnen, wenn Sie weiterhin an der Tabellenspitze bleiben möchten", so Routinier Dirk Walther nach dem Abschlusstraining. Inwieweit die SG Rotenfels/Gaggenau mit dem Meisterschaftsdruck umgehen und die SG A/G/M dabei vielleicht zum Problem werden kann, zeigt sich am Samstag ab 19.30 in der Sporthalle in Rotenfels.

Die Reserve der SG trifft einen Tag später ebenfalls auf die SG Rotenfels/Gaggenau. Die dritte Mannschaft der Rotenfelser befindet sich ebe nfalls im Meisterschaftskampf. Derzeit steht die Mannschaft punktgleich mit dem Tabellenführer dem ASV Ottenhöfen auf dem zweiten Tabellenplatz. Im Hinspiel konnten die Mannen um Kreisläufer Stefan Weger einen nie gefährdeten 38:28 Heimsieg einfahren. An die Leistung des Hinspiels will die SG wieder anknüpfen und damit versuchen die Punkte mit auf die Heimreise zu nehmen. Spielbeginn ist um 17:30 Uhr.