SV Kappelwindeck - SG Achern/Gamshurst/Memprechtshofen I

(job) Nach drei Heimspielen in Folge muss die SG Achern/ Gamshurst/ Memprechtshofen nun erstmals auswärts antreten. Dabei wartet mit dem Tabellenfünften SV Kappelwindeck erneut eine schwere Aufgabe auf die Schützlinge von Coach Dirk Walther. Wie die SG mussten auch die Gastgeber zuletzt eine knappe Niederlage hinnehmen. Und beide Teams gaben ihre Spiel jeweils in der Schlussphase noch aus der Hand. Dabei verpasste die Rottler-Sieben den möglichen Sprung an die Tabellenspitze und möchte diese Scharte nun vor eigenem Publikum wieder auswetzen. Denkbar unglücklich verschenkte auch die SG beide Punkte und wird sich in Kappelwindeck deutlich steigern müssen. Besonders im Angriff war gegen den Rastatter TV doch einiges an Sand im Getriebe und ein druckvolles Angriffsspiel war selten zu sehen. Statt dessen suchte man sein Heil oftmals in Einzelaktionen, wobei man sich immer wieder Konter einfing. Gegen die konterstarken "Crocodiles" , dazu noch in einer Halle mit Haftmittelverbot, könnten derartige Ballverluste allerdings schnell ins "Auge" gehen. Verlassen konnte man sich dagegen weitgehend auf eine solide Abwehr, die gegen Rastatt auch der Garant für einen zunächst positiven Spielverlauf war. Ähnlich gefordert wird man auch gegen den bislang treffsichersten Angriff der Liga sein, wo man jedoch sowohl in der Defensive als auch im Angriff nochmals zulegen muss. Gefragt ist neben der kämpferischen Einstellung dabei ein hohes Mass an Konzentration, denn einen schnellen Rückstand wird man gegen die heimstarken Kappler nur noch schwer wieder ausgleichen können. Brisanz ins Spiel bringt zusätzlich auch noch die Tatsache, dass SVK -Coach Achim Rottler während der letzten Saison noch das Kommando bei der ehemaligen SG Achern/ Gamshurst hatte und somit einige seiner früheren Spieler wieder trifft. Angesichts der bisherigen Leistungen beider Teams gehen die Gastgeber favorisiert in die Begegnung und der SG bleibt eigentlich nur die Aussenseiterchance, die man aber auch nutzen möchte, denn sonst droht ein weiteres Abrutschen in der Tabelle.