SV Kappelwindeck - SG Achern/Gamshurst/Memprechtshofen

SG Achern/Gamshurst/Memprechtshofen vor schwerer Aufgabe - „Meier-Sieben" will im Lokalderby Überraschung landen
(rb) Vor einer ganz schweren Hürde steht die SG Achern/Gamshurst/Memprechtshofen in ihrem zweiten Auswärtsspiel nach der Winterpause. Die Reise der „Meier-Sieben" geht zu keinem Geringeren als dem derzeitigen Tabellendritten und heißen Meisterschaftsfavoriten SV Kappelwindeck. Gegen die Kappler wird es einen heißen Tanz geben, „von der Papierform her geht der SVK als klarer Favorit in die Partie, Lokalderbys haben ihre eigenen Gesetze und wir haben eine Minimalchance die wir nutzen wollen", so Spielertrainer Daniel Meier.
In der Vorrunde lieferten sich beide Teams am dritten Spieltag eine richtig berauschende Partie, die bis zum Schluss auf ihren Sieger warten musste. Mit 33 : 30 entführten die Kappler zwei Punkte aus der Rhein-Rench-Halle, die Analyse damals von Spielertrainer Meier „wir waren auf Augenhöhe, die Partie hätte keinen Sieger verdient gehabt, die Kappler hatten das glücklichere Ende".
Mit 18 : 6 Punkten liegt der SV Kappelwindeck auf dem dritten Tabellenplatz und gehört mit dem Tabellenzweiten Großweier und dem Tabellenführer Helmlingen zum Kreis der Meisterschaftsfavoriten. Um aber ganz oben zu bleiben müssen die Kappler gegen die SG A/G/M gewinnen. In der vergangenen Woche hatte der SVK eine Spielpause und im ersten Spiel in der Rückrunde hatte man mächtig Mühe um den Tabellenneunten BSV Ph. Sinzheim II mit 32 : 30 ganz knapp in die Schranken zu weisen. Die erste Halbzeit gehörte den Sinzheimern (14:16), erst nach Wiederanpfiff hatte der SVK seine stärkste Phase und drehte die Partie beim 22 : 20 (40.). Beim 29 : 24 (52.) war die Vorentscheidung gefallen, beste Torschützen bei den Kapplern waren Höll mit 11 und Schmitt mit 10/4 Toren.
Die SV A/G/M dagegen steht mit 11 : 15 Punkten jenseits von Gut und Böse im Mittelfeld der Tabelle. Nach der Winterpause gab es Höhen und Tiefen, beim Tabellenvierten der SG Freudenstadt/Baiersbronn gab es eine 32 : 18 Klatsche. Am vergangenen Wochenende „rollte" die SG A/G/M sich gegen den Tabellenletzten TuS Durmersheim II so richtig ein. Von der ersten Minute an diktierte die „Meier-Sieben" das Geschehen und landete einen ungefährdeten 35 : 27 Erfolg. Das einzige Manko, mindestens elf hundertprozentige Torchancen wurden kläglich vergeben. „Das darf uns bei den Kapplern nicht passieren, dort müssen wir unsere Torchancen nutzen um nicht unter die Räder zu kommen", so Meier. Mit einer 6 : 0 Abwehr will er die Partie angehen um über eine sichere Abwehrleistung den gefährlichen Angreifern der Kappler den Schneid abzukaufen. Froh ist Meier, dass mit Moritz Müller - nach seiner überstandenen Platzwunde - ein gefährlicher Angreifer auf der halblinken Position wieder zur Verfügung steht.