TuS Großweier - SG Achern/Gamshurst/Memprechtshofen

(job) Nach der unglücklichen Derbyniederlage gegen die Reserve aus Helmlingen muss die Walther-Sieben nun zu einem erneuten Lokalderby gegen den TuS Großweier antreten. Keine leichte Aufgabe, denn die Angrick-Sieben schielt noch nach oben und möchte verlorenen Boden gut machen. Zuletzt gab es nämlich eine Niederlage gegen Mitabsteiger Bietigheim, so dass man in eigener Halle nun unter Zugzwang steht. Daher möchte man seine Favoritenrolle, wie schon im Hinspiel, nutzen und die Punkte einfahren. In einer ähnlichen Situation befinden sich die Gäste, die jedoch noch gegen den Abstieg kämpfen und ebenfalls nichts zu verschenken haben. Praktisch verschenkt wurden dagegen die Punkte gegen die Helmlinger Reserve, wo man 10 schwache Minuten hatte und einen passablen Vorsprung fahrlässig aus der Hand gab. Gegen die favorisierten Gastgeber wird man sich jedoch derartige Aussetzer nicht erlauben dürfen, um wenigstens seine Minimalchance zu wahren. Einiges wird auch davon abhängen ob die SG personell wieder aus dem Vollen schöpfen kann. Denn ohne ausreichende Alternativen auf der Bank wird es ganz schwer werden, in Großweier etwas zählbares zu erreichen und seine Außenseiterchance vielleicht zu nutzen.