FA Bietigheim - SG Achern/Gamshurst/Memprechtshofen

(job) Nach vierwöchiger Pause startet die SG A/G/M mit dem Gastspiel bei FA Bietigheim in die Rückrunde der Bezirksklasse. Gleichzeitig geht das "Unternehmen" Klassenerhalt für die Walther-Schützlinge in eine entscheidende Phase, denn ein positiver Start würde Selbstvertrauen für die kommenden Aufgaben geben. Allerdings steht man im dritten von vier Auswärtsspielen in Folge , gleich vor einer schweren Aufgabe, denn mit dem Tabellenfünften aus Bietigheim, wartet ein starkes Team, dass sich noch Hoffnungen auf eine Spitzenplatz machen kann. Dass man gut über den Jahreswechsel gekommen ist , bewies der Landesligaabsteiger bereits letzte Woche mit einem deutlichen Heimsieg gegen den Tabellennachbarn SG Muggensturm/ Kuppenheim. Zwar hatten die Gastgeber im Dezember noch einige schwächere Partien abgeliefert, doch im letzten Heimspiel konnte man wieder ordentlich zulegen und überzeugte auch mit einer hohen Trefferquote. Gegen die SG will FrischAuf nun unbedingt nachlegen, um den Anschluss an die Tabellenspitze herzustellen. Im Hinspiel musste sich der favorisierte und hoch gehandelte Landesligaabsteiger mächtig ins Zeug legen, ehe man die SG im Griff hatte und das Spiel schließlich für sich entscheiden konnte. Auf ihre kämpferischen Tugenden setzen die Walther-Schützlinge nun auch in der Bietigheimer Halle und wollen dem Favoriten möglichst lange Paroli bieten. Dies könnte auch gelingen, denn die Testspiele während der letzten Wochen liefen überwiegend positiv und es war zu erkennen, dass noch einiges an Potenzial in der SG-Sieben vorhanden ist. Wenn man dies dann auch abrufen kann und endlich mal mit einer konstanten Leistung koppelt, könnte in Bietigheim durchaus eine kleine Überraschung gelingen. Gegen die routinierten Gastgeber, die zudem auch noch sehr ausgeglichen besetzt sind, ist in jedem Fall aber eine überdurchschnittliche Leistung aller Akteure notwendig um einigermaßen bestehen zu können, denn Totalausfälle kann man sich im Abstiegskampf praktisch nicht mehr leisten. Ansonsten hat man in diesem Spiel nichts zu verlieren und kann eigentlich frei aufspielen, denn Bietigheim ist in eigener Halle klarer Favorit, so dass alles andere als ein Erfolg der Gastgeber eine ziemliche Überraschung wäre.