HR Rastatt/Niederbühl - SG Ach/Gam/Mem 33:23 (14:11)

SG Achern/Gamshurst/Memprechtshofen geht bei der HR Rastatt/Niederbühl unter - „Meier-Sieben" bekommt herbe Klatsche zum Vorrundenabschluss

HR Rastatt/Niederbühl - SG Achern/Gamshurst/Memprechtshofen 33:23 (14:11)

Keine schöne Bescherung handelte sich die SG Achern/Gamshurst/Memprechtshofen am letzten Spieltag der Vorrunde in der Handball-Bezirksklasse ein. Bei der HR Rastatt/Niederbühl bezog die Dreier-SG mit 33:23 nicht nur eine herbe Klatsche sondern auch die höchste Saisonniederlage. Mit nun 12:10 Punkten belegt man nach Vorrundenabschluss den sechsten Tabellenplatz noch im Korridor des gesetzten Saisonziels.

Zu Beginn war es eine recht ausgeglichene Partie, nach anfänglichen Schwierigkeiten gab es für die Dreier-SG leichte Vorteile man war im Angriff und Abwehr spielbestimmend, glänzte aber auch durch viele unnötige Unkonzentriertheiten.

Die Schützlinge von Spielertrainer Daniel Meier verschafften sich bis zur 12. Minute bei der 5:3 Führung erstmals ein bisschen Luft. Auch beim 8:6 (19.) und 9:7 (20.) war die Welt für die Dreier-SG noch in Ordnung. Unerklärlich der Einbruch kurz vor dem Halbzeitpfiff, Spielertrainer Daniel Meier konnte in der 23. Minute noch auf 10:8 erhöhen „doch dann ging bei uns sieben Minuten nichts mehr". Die Hausherren bekamen Oberwasser, schossen fünf Tore in Folge und zogen auf 14:11, gleichzeitig der Halbzeitstand, davon. In der zweiten Hälfte war der Ofen bei der Dreier-SG aus und die entscheidenden Aktionen setzte nur noch die HR Rastatt/Niederbühl. Allerdings wurde es den Hausherren auch leicht gemacht, die Schützlinge von Spielertrainer Daniel Meier machten keinen Druck aufs Tor der Hausherren, zu statisch war man im Angriff und auf die Außen erfolgten keine erfolgsversprechenden Anspiele. Höhepunkt der Partie war das Tor von HR-Torwart Steinhart über die gesamte Felddistanz zum 18:12 in der 36. Minute, bis zur 47. Minute zog die HR Rastatt/Niederbühl vorentscheidend auf 24:14 davon, ein Debakel deutete sich an. Abteilungsleiter Ferdinand Jörger brachte es auf den Punkt „zwei Tore in 16 Minuten, da kann man kein Spiel gewinnen". Hinzu kam noch dass das Schiedsrichtergespann das ein ums andere Mal unglücklich gegen die Dreier-SG entschied, was die Hausherren zu zahlreichen Tempogegenstößen mit Toren einlud. SG-Torwart Simon Zowislo war oft mehr als hilflos und auf sich alleine gestellt. Zum Ende der Partie beim Stande von 33:20 für die Hausherren gab es noch eine Ergebniskosmetik, zwei Treffer von Christopher Schröter sowie einem Torerfolg von Christoph Schneider brachten das 33:23, allerdings auch weil sich Simon Zowislo aufraffen konnte und einige gute Chancen der Hausherren zunichtemachte. Fazit des Spiels, ohne die Topleute Benjamin Geibel, Dennis Ackermann und Stefan Reitter hatte Spielertrainer Daniel Meier keine Alternativen auf der Bank und keine Durchschlagskraft im Angriff.

Tore für die SG A/G/M: Meier 5/4, Schneider 9, Trinkaus 1, Clemens 1, Schröter 4/1, Wickersheimer 2, Fuchs 1. (rb)