HSG Hardt - SG Ach/Gam/Mem 30:28 (12:12)

SG Achern/Gamshurst/Memprechtshofen vor Überraschung - „Meier-Sieben" hatte hohen Favoriten am Rande einer Niederlage
HSG Hardt - SG Achern/Gamshurst/Memprechtshofen 30 : 28 (12 : 12)
Die Überraschung blieb aus; eine unglückliche Auswärtsniederlage mit 28 : 30 musste die SG Achern/Gamshurst/Memprechtshofen am vierten Spieltag in der Handball-Bezirksliga hinnehmen. Beim Meisterschaftsfavoriten der HSG Hardt bot man über die komplette Spielzeit eine gute kämpferische wie auch spielerische Leistung, die am Ende nicht belohnt wurde. Zum verdienten Ausgleich reichte es nicht mehr, dreißig Sekunden vor Spielschluss beim Stande von 29 : 28 für die HSG Hardt bekam die Dreier SG einen Siebenmeter zugesprochen, Verantwortung übernahm Spielertrainer Daniel Meier, der Ball klatschte an die Latte und statt des Ausgleichs setzten die Hausherren im direkten Gegenzug einen Konter zum alles entscheidenden 30 : 28 Endstand. Dennoch mit 6 : 2 Punkten liegt die Dreier SG auf einem guten dritten Tabellenplatz und will diesen im Lokalderby am kommenden Wochenende gegen den TuS Helmlingen II verteidigen.
Zu diesem Spitzenspiel der Bezirksliga boten die Hausherren gleich eine ganze „Armada" - insgesamt 19 Spieler liefen sich warm - auf. Die Dreier SG reaktivierte kurzfristig Dirk Walther, der wie immer einen wichtigen Part in der Abwehr spielte. Zu Beginn der Partie dominierte die HSG und lag nach drei Minuten bereits mit 3:0 in Führung, die „Meier Sieben" scheiterten mit zu ungenauen Würfen und auch mit Pech. Beim 10 : 5 (17.) schien sich eine deutliche Angelegenheit zu Gunsten der HSG Hardt zu entwickeln. In dieser spielentscheidenden Phase holte SG Keeper Simon Zowislo die Kohlen aus dem Feuer und entschärfte einige hundertprozentige der Hausherren. Plötzlich gelang der Dreier SG auch im Angriff alles, zwei Tore von Spielertrainer Daniel Meier und drei Treffer von Benjamin Geibel aus dem Rückraum brachten bis zur 26. Minute das 10:10 Unentschieden. Einmal richtig in Fahrt legte Christoph Schröter zur erstmaligen Führung mit 11:10 (27.) nach, mit einem 12 : 12 Unentschieden ging es in die Kabine.
Besser in die zweite Hälfte starteten die Hausherren, spielentscheidend war hier, dass die Dreier SG den brandgefährlichen HSGler Andre Semt nie in Griff bekam, sieben Tore im zweiten Abschnitt sprechen Bände. Auch wurde die Dreier SG mit unglücklichen 3-mal Zweiminutenstrafen dezimiert, Stefan Reitter und Dennis Clemens mussten das Feld räumen, die schon kaum vorhandene Wechselbank lichtete sich immer mehr. Mitte der zweiten Hälfte kam die Dreier SG nach einem kurzen Aufbäumen auf 17 : 17 heran, doch die Hausherren hatten jetzt den längeren Atem, beim 23 : 20 (48.) und 28:24 (55.) schien die Partie gelaufen, doch die Meier Sieben überzeugten mit unbändigem Willen und einer mannschaftlichen Geschlossenheit, es war dann Benjamin Geibel der mit dem 27:28 Anschlusstreffer in der 57. Minute nochmals Hoffnung aufkommen ließ, letztendlich fehlte das Quäntchen Glück zum verdienten Unentschieden.
Tore für die SG A/G/M: Meier 7/1, Geibel 8, Neuschütz 1, Clemens 1, Reitter 3, Fuchs 3, Schröter 3/3, Walther 1, Trinkaus 1. (rb)