Rastatter TV - SG Achern/Gamshurst/Memprechtshofen 29:28 (16:19)

(job) Nur knapp verpasst hat die SG A/G/M eine Überraschung beim Gastspiel in Rastatt und musste sich am Ende denkbar knapp mit 29:28 geschlagen geben. Erst wenige Minuten vor dem Ende konnten dabei die favorisierten Gastgeber das Spiel noch zu ihren Gunsten entscheiden. Nach ausgeglichenem Beginn ( 4:4/ 5.) , wo sich auf Seiten der SG Sascha Ackermann mehrfach als Torschütze auszeichnen konnte, hatten die Gäste den Gegner gut im Griff und lieferte eine engagierte Leistung ab. Relativ gut kompensiert wurde dabei auch der frühe Ausfall von Schneider im Rückraum, was man mit viel Einsatzwillen wieder ausgleichen konnte. So gelang bis zur 15.Minute eine 12:10 Führung und auch in der Folgezeit ließ man den RTV nicht gut aussehen. Dank dieser positiven Leistung und einem gut haltenden Keeper Denis Schott zog die SG über das 15: 17( 25.) einer sicheren Halbzeitführung entgegen. Nach dem Wechsel drückten die Gastgeber nun verstärkt aufs Tempo, doch die SG konnte ihren knappen Vorsprung weiter verteidigen( 20:21/ 36.)Die Abwehr um Keeper Schott, der noch zwei Strafwürfe parierte und sich auch sonst über mangelnde Arbeit nicht beklagen konnte, hatte nun einiges zu tun, doch die SG hielt dagegen und auch den Vorsprung( 23:25/ 45.) Allerdings fehlte bei etlichen Angriffsaktionen nun immer öfter die nötige Konzentration, die Chancen wurden zu überhastet abgeschlossen oder man scheiterte aus guter Position am starken RTV-Torhüter. So witterte der Favorit seine Chance und konnte mit zwei Treffern in Folge den Ausgleich zum 26: 26( 54.) erzielen. Weitere Unkonzentriertheiten bei der SG nutzten die Gastgeber dann mit schnellen Angriffen um das Spiel endgültig zu drehen 28: 26( 57.)Die SG gab sich aber immer noch nicht geschlagen, bewies Moral, konterte mit 2 Toren und war beim 29:28 ( 59.) nochmals an einer Überraschung nahe dran. Bei eigenem Ballbesitz in der Schlußminnute vertändelte man jedoch den letzten Angriff, so dass die Gastgeber den knappen Erfolg über die Zeit brachten. Trotz dieser unnötigen Niederlage muss man die Köpfe bei der Walther-Sieben nicht hängen lassen, denn die gezeigte Leistung lässt für die nächsten Begegnungen hoffen, denn nicht alle Teams sind so spielstark wie der RTV.
Tore SG: Ackermann 10/2; Zimpfer 6; Schneider 3; Budai Clemens,Klein je 2; Heidt ,Kleinwächter, Reitter je 1