Rastatter TV - SG Achern/Gamshurst/Memprechtshofen 37:26

(job) Der Rastatter TV wurde beim Gastspiel der SG A/G/M seiner Favoritenrolle gerecht und landete am Ende einen ungefährdeten 38: 27 Erfolg, der den Spielverlauf allerdings nicht exakt widerspiegelt und um einige Tore zu hoch ausgefallen ist. Denn die Meier-Sieben überrraschte den RTV mit einem optimalen Start und konnte bis zur 10.Minute eine 6: 1 Führung herausspielen. Bis dahin agierte man recht konzentriert in der Abwehr und erarbeitete sich immer wieder gute Chancen. Die favorisierten Gastgeber fanden anfangs den Rhythmus nicht und offenbarten einige Schwächen. Erst nach einer frühen Auszeit( 10.) kam der RTV besser ins Spiel und konnte Tor um Tor aufholen. Bei der SG fehlte in dieser Phase die nötige Ruhe, denn Chancen wurden jetzt überhastet vergeben und die Ballverluste häuften sich. In der Abwehr hatte man zudem erhebliche Probleme,Rastatts Rückraumspieler Posavec unter Kontrolle zu bringen, der in dieser Phase einige wichtige Treffer erzielte. So schafften die Festungsstädter bald den Ausgleich(9:9/ 17.) und legten weitere Treffer vor. Über das 13 : 13 ( 25.) ging es dann in die Pause. Nach dem Wechsel schien sich die SG wieder gefangen zu haben, aber es dauerte nicht lange bis sich die alten Fehler wieder einschlichen. Die Gastgeber dagegen fanden nun immer besser ins Spiel und legten, begünstigt durch die Fehlerquote der Gäste wieder deutlich vor.Beim 26: 19(42.) schien die Partie schon entschieden, doch dank einer offensiveren 4:2 Deckung kam die SG nochmals heran ( 30:25/ 51. ). Allerdings konnte man in den letzten 10 Minuten nicht mehr zulegen und war beim Abschluss zu überhastet, während die Gastgeber ihre größere Routine konsequent ausspielten. So hatte der RTV, der cleverer agierte und die Chancen konsequenter nutzte, nun keine Probleme mit etlichen Kontern das Ergebnis weiter hoch zu schrauben und wurde damit seiner Favoritenrolle schließlich gerecht.

Torschützen SG : Meier 13/10, Clemens 4, Müller 3, Schneider, Neuschütz, Kleinwächter je 2, Geisert, Trinkaus je 1