SG Ach/Gam/Mem - BSV Phönix Sinzheim II 30:20 (16:11)

SG A/G/M mit ungefährdetem Heimsieg
Mit einem deutlichen 30:20 Heimsieg, schickte die Dreier-SG die Reserve des BSV Sinzheim am vergangenen Samstag auf die Heimreise. Lediglich bis zur 15. Spielminute konnten die Sinzheimer mithalten, bis die SG zum entscheidenden Zwischenspurt ansetzte. Beim Stande von 6:4 nach zehn Spielminuten herrschte im Lager der Gäste noch Hoffnung, ehe Coach Meier die Farben der SG erstmals mit drei Toren in Vorsprung brachte. Daraufhin folgte auch die stärkste Phase der SG im ersten Spielabschnitt. Angeführt von Spielmacher Denis Clemens wurden die Angriffe diszipliniert zu Ende gespielt, wodurch man die Führung auf 12:5 ausbauen konnte. Der frisch verheiratete Benni Geibel und Abwehrstratege Dirk Walther organisierten die Abwehr hervorragend, weshalb Sinzheim kaum zu klaren Chancen kam. Hinter der Abwehr stand dann noch ein gut aufgelegter Simon Zowislo im Kasten der SG, welcher die wenigen Chancen der Sinzheimer oft zu seiner Beute machte. Als sich dann aber Dirk Walther alias „Farmer The Rock" im Angriff an der Schulter verletzte und somit das Spielfeld verlassen musste, kam ein Bruch in das Spiel der SG. In der Abwehr stand man nicht mehr sicher und im Angriff wurde zu überhastet abgeschlossen wodurch Sinzheim bis zur Halbzeit nochmals auf 16:11 herankam. Nach dem Seitenwechsel fing sich die SG jedoch wieder und konnte sich durch die Treffer von Schneider, Ackermann und Geibel auf 20:13 absetzen. Die Abwehr stand nun wieder sicherer und im Angriff wurde nochmals auf das Tempo gedrückt, womit Sinzheim an diesem Abend gar nicht zurechtkam. Auch eine Umstellung bei den Gästen in der Abwehr verfehlte ihre Wirkung. Die SG hatte an diesem Abend immer eine Lösung auf die gestellten Aufgaben der Sinzheimer. In der 50. Spielminute durfte dann Simon Zowislo seinen erfolgreichen Arbeitstag im Tor beenden. Für ihn kam Denis Schott zwischen die Pfosten, der ebenfalls seine Sache gut machte. Mit seinem vierten Treffer an diesem Abend stellte Denis Clemens den verdienten 30:20 Endstand für die SG her. Somit geht die SG A/G/M mit einem fünften Tabellenplatz und einem Punkt Rückstand auf den Vierten, die SG Freudenstadt/ Baiersbronn, in die Fastnachtspause. 14 Tage bleiben nun Coach Meier Zeit, seine Truppe auf die HSG Hardt, welche am 16.02. in der Rhein-Rench-Halle gastiert, einzustellen.
Im Vorspiel gewann die Reserve um Torjäger Sven Weger mit 34:12 gegen die dritte Mannschaft des TuS Großweier III und konnte sich somit für die Hinspiel Niederlage revanchieren. Ebenfalls am 16.02. trifft die Reserve zu Hause auf einen Titelaspiranten, die Reserve des ASV Ottenhöfen. Spielertrainer Heiko Geisert kündigte am Wochenende bereits an, das man sich für den ASV Ottenhöfen etwas ganz Besonderes einfallen lässt, wodurch die Punkte in der Rhein-Rench-Halle bleiben sollen.

SG A/G/M:
Simon Zowislo, Denis Schott, Thorsten Jung, Daniel Meier (4), Dirk Walther, Dominic Neuschütz (2), Denis Clemens (4), Christoph Schneider (9), Daniel Fuchs (1), Benni Geibel (6), Christoph Schröter (1), Florian Trinkaus, Benni Ackermann (3/2)