SG Ach/Gam/Mem - HSG Forbach/Gausbach 35:22

SG Achern/Gamshurst/Memprechtshofen mit souveränem Heimsieg - „Meier-Sieben" gibt Murgtälern gehörige Klatsche - Siegesserie hat weiterhin Bestand
SG Achern/Gamshurst/Memprechtshofen - HSG Forbach/Gausbach
35 : 22 (17 : 8)
Strahlende Gesichter bei der SG Achern/Gamshurst/Memprechtshofen, auch nach der dritten Partie hält die Siegesserie. Gegen die HSG Forbach/Gausbach landeten die Schützlinge von Spielertrainer Daniel Meier einen souverän herausgespielten 35 : 22 Heimsieg. Mit nun 6 : 0 Punkten liegt man ungeschlagen auf dem zweiten Tabellenplatz und kann im nächsten Auswärtsspiel beim Tabellenneunten, der HSG Hardt durch einen weiteren Sieg diesen festigen bzw. den Sprung auf den Tabellenthron ansetzen.
Unter den Augen des „Dreigestirns", den drei Vorsitzenden der SG, Martin Schneider (Achern), Edmund Schuh (Gamshurst) und Gert Zimmer (Memprechtshofen) entwickelte sich eine prächtige Partie. Die „Meier Sieben" zeigten gleich zu Beginn wer Herr im Hause ist und legten los wie die Feuerwehr. Über 60 Minuten stand man hinten in der Abwehr gut, ließ die schnellen und gefährlichen Angreifer der HSG Forbach/Gausbach nicht zur Entfaltung kommen und verwertete mit einer hohen Effektivität die gebotenen Torchancen. Ein Dreigestirn ragte bei den Hausherren besonders hervor, Spielertrainer Meier auf Linksaußen und Benjamin Geibel auf der Halblinken mit jeweils sieben sowie Dennis Clemens von der Mittelposition mit sechs Treffern waren an diesem Tage nicht zu halten. Die Weichen auf Sieg wurden bereits in der ersten Hälfte gestellt, bereits mit dem ersten Angriff erzielte Benjamin Geibel die 1 : 0 Führung. Kontinuierlich zog die Dreier SG über 5 : 2 (8.) und 7 : 3 (11.) davon. In der 16. Minute war es Benjamin Geibel, der einen Schuss antäuschte und schön an den Kreis spielte, Christopher Schröter ließ Gästekeeper Markus Luft beim 9 : 4 keine Chance. Wenn's mal läuft gelingen auch bei der Dreier SG die schönsten Treffer, die Schiris hatten bereits Zeitspiel angezeigt, da donnerte Dennis Clemens den Ball zum 16 : 8 in den Winkel.
Konsequent setzten die „Meier Sieben" das Spiel in der zweiten Hälfte fort. Wieder war es Dennis Clemens, dem mit einem schönen Rückraumtreffer das 19 : 9 (34.) gelang. Beim 26 : 13 von Dominic Neuschütz in der 43. Minute war eine Vorentscheidung gefallen, bis zur 54. Minute baute die Dreier SG den Vorsprung auf 32 : 19 aus. Kurios die Schlussminuten, die Hausherren ließen drei gute Torchancen liegen, die HSG Forbach/Gausbach „konterte" und netzte drei Tore zum 32 : 22 ein. Doch die Meier Sieben" setzte noch einen drauf und ließ ihrerseits drei Tore durch Daniel Meier und Christopher Schröter zum verdienten 35 : 22 Endstand folgen.
Tore für die SG A/G/M: Meier 7, Weger 1, Neuschütz 5, Clemens 6/3, Fuchs 1, Schröter 3, Geibel 7, Trinkaus 2, Reiter 3. (rb)