SG Ach/Gam/Mem - HSG Hardt 26:34 (12:16)

SG A/G/M kann seine Ausfälle nicht kompensieren
Ohne die beiden Stammkräfte Christopher Schröter und Christoph Schneider trat die SG A/G/M am Samstag zu Hause gegen die favorisierte HSG Hardt an. Dabei konnte die SG die beiden Ausfälle leider nicht kompensieren wodurch sich der Favorit aus Durmersheim/ Bietigheim ungefährdet mit 34:26 durchsetzte. Schon zu Beginn des Spiels nahm die HSG Hardt das Heft in die Hand und legte mit einer 2:0 Führung los. Den ersten Treffer der SG markierte Benni Geibel in der dritten Spielminute. Fort an kamen die Mannen um Spielertrainer Daniel Meier besser ins Spiel und konnten in der achten Spielminute erstmals zum 4:4 ausgleichen. Wiederum Benni Geibel war es vorbehalten die erste und leider auch einzige Führung für die SG zu markieren. Nach dem 5:4 für die SG kam die HSG wieder besser ins Spiel und bestimmt ab diesem Zeitpunkt die Partie. Über 5:5, 8:6 und 10:8 setzte sich die HSG bis zur Halbzeit auf 16:12 ab. Im zweiten Spielabschnitt vergaben die Jungs um Spielmacher Denis Clemens einige gute Chancen, was die Spielgemeinschaft aus Hardt zur 20:13 Führung ausnutzte. Beim Stande von 25:15 in der 40. Spielminute war das Spiel für die Dreier SG gelaufen. Durch die Ausfälle von Schröter und Schneider fehlte es der SG an Alternativen, was von der HSG immer wieder bestraft wurde. Bis zum Ende der Partie konnte die SG A/G/M nur noch Ergebniskosmetik betreiben. Letztendlich gewann die HSG Hardt verdient mit 34:26 und wahrte weiterhin die Chance auf die Meisterschaft. Positiv bei der Truppe um Trainer Daniel Meier sei zu erwähnen, dass sich die Jungs zu keinem Zeitpunkt aufgegeben und bis zur letzten Sekunde gekämpft haben. Auch die Anzahl sowie die Unterstützung der SG-Fans seien in diesem Bericht positiv zu erwähnen, was auch der Mannschaft während dem Spiel auffiel. „Obwohl wir heute deutlich zu Hause geschlagen wurden, haben uns unsere Zuschauer bis zum Schluss lautstark unterstützt, was uns als Mannschaft trotz einer Niederlage sehr gefreut hat", sagte Außenspieler Dominik Neuschütz im Interview nach dem Spiel. Am kommenden Samstag geht es gegen die Reserve des TuS Helmlingen, wo die Fans bestimmt wieder auf ihre Kosten kommen werden.
Im Vorspiel gewann die Reserve der SG gegen die Reserve des ASV Ottenhöfen mit 36:32. Dadurch ist der Mannschaft um Trainer Heiko Geisert die Revanche für die unglückliche Niederlage im Hinspiel geglückt. Mit dem ASV bezwang man den Topfavoriten in der Kreisklasse B, wodurch man mit neuer Euphorie in die kommenden Aufgaben gehen wird.

SG: Geibel 8; Meier 7/4; Clemens 4/1; Neuschütz 2; Fuchs 2; Trinkaus 1; Zimpfer 1; Geisert 1
HSG: Semt 8/1; Weschler 7; Bertsch 6; Schweikart 6; Özcelik 5; Rau 1; Echle 1