SG Ach/Gam/Mem - MuKu 30:32 (12:13)

SG A/G/M erleidet Rückschlag im Kampf um Platz fünf
Einen Rückschlag mussten die Mannen um Spielertrainer Daniel Meier am vergangenen Samstag hinnehmen. Gegen den direkten Konkurrenten aus Muggensturm/Kuppenheim musste man eine schmerzliche Heimniederlage einstecken. Von Beginn an zeigte sich, dass sich beide Mannschaften auf Augenhöhe befinden. Bis zur 18. Spielminute wechselte ständig die Führung, ehe die SG Muggensturm/Kuppneheim erstmals auf 10:7 davon ziehen konnte. Mit der Einwechslung von Stefan Reitter gewann die Abwehr der SG A/G/M zunächst an Stabilität, wodurch man sich bis zur Halbzeit auf 13:14 herankämpfen konnte. Dank der Stabilität in der Abwehr konnte nun auch Torhüter Denis Schott einige Würfe parieren. Im zweiten Spielabschnitt hatte sich die SG Muggensturm/Kuppenheim wieder besser auf die Abwehr der SG eingestellt und konnte somit Ihren Vorsprung weiter behaupten. Doch auch der Angriff der Meier-Sieben wirkte ab der 35. Spielminute Ideenvoller. Es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, in dem die Muggensturmer Mannschaft immer wieder vorlegen konnte. Ein Doppelpack von Christopher Schröter brachte die SG erstmals nach 52. Spielminuten wieder in Führung. Aufgrund zweier Paraden von Simon Zowislo im Kasten der SG sowie durch einen Treffer von Benni Geibel konnte die SG ihre Führung auf 28:26 ausbauen. Nun sah alles nach einem weiteren Heimsieg der SG aus. Doch wie so oft kommt es anders als man denkt. Eine zwei Minuten Strafen gegen die SG sowie eine offene Deckung der SG Muggensturm/Kuppenheim konnten dem Spielverlauf wieder eine Wende geben. Zwei Minuten vor dem Ende konnten Muggensturm wieder zum 30:30 ausgleichen. Im Angriff fehlten der Meier-Truppe nun die Ideen sowie die notwendige Durchschlagskraft. Wieder wurde ein Angriff vertändelt wodurch man im Gegenangriff das 30:31 hinnehmen musste. 30 Sekunden vor dem Ende bekam die SG mit einem Siebenmeter nochmals die Chance zum Ausgleich. Coach Meier nahm die Verantwortung in die Hand und ging zum Siebenmeterpunkt. Doch passend zu dem Spielverlauf, konnte Meier die Ausgleichschance nicht nutzen. Im letzten Angriff der Partie konnte die SG Muggensturm/Kuppenheim den verdienten 30:32 Endstand markieren. Ein herber Rückschlag für die Mannen um Trainer Meier im Kampf um den fünften Tabellenplatz. Aufgrund eines Spiels mehr gegenüber der SG Muggensturm/Kuppenheim kann man den fünften Platz zwar noch behaupten, was aber nächstes Wochenende vielleicht nicht mehr der Fall sein kann. Mit einer teilweisen Ideenlosigkeit im Angriff und einer herzlosen Abwehr, wird das Saisonziel Tabellenplatz fünf nur schwer zu erreichen sein.
SG A/G/M: Denis Schott, Simon Zowislo, Daniel Meier (6/2), Dirk Walther (1), Dominic Neuschütz (3), Dennis Clemens (2), Christoph Schneider (4), Daniel Fuchs, Benni Geibel (10), Christopher Schröter (4), Florian Trinkaus, Stefan Reitter

Im Vorspiel verlor die Reserve der SG ebenfalls mit 30:32 gegen den Lokalrivalen aus Helmlingen. Dadurch rutsche das Team von Heiko Geisert in der Tabelle vom vierten auf den fünften Tabellenplatz.