SG Ach/Gam/Mem - SG Rotenfels/Gaggenau 25:31 (12:14)

Kämpferische Leistung nicht belohnt - SG Achern/Gamshurst/Memprechtshofen beißt sich an Tabellenführer die Zähne aus - Sieg der SG Rotenfels/Gausbach fällt vier Tore zu hoch aus
SG Achern/Gamshurst/Memprechtshofen - SG Rotenfels/Gaggenau 25:31 (12:14)
Es hat nicht sollen sein, mit einer tollen Einstellung und einer sehr guten Motivation ging die SG Achern/Gamshurst/Memprechtshofen das Spitzenspiel in der Handball-Bezirksklasse gegen den Topfavoriten auf die Meisterschaft und aktuellen Tabellenführer, die SG Rotenfels/Gaggenau an.
Trotz einer hervorragenden kämpferischen Einstellung und einer soliden Mannschaftsleistung unterlag die Dreier SG der SG Rotenfels/Gaggenau mit 25:31. Der Sieg der Murgtäler geht in Ordnung fiel aber um vier Tore zu hoch aus. Fazit von Spielertrainer Daniel Meier: „Wir haben alles gegeben, gekämpft bis zum Schluss aber jedes Mal, wenn wir mal dran waren wussten die Spieler der SG Rotenfels/Gaggenau eine bessere Lösung und trafen eiskalt, wenn es mal eng war fast schon im Stile eines Meisters". Es war ein sehr gutes Spitzenspie in dem die Abwehrreihen dominierten und es war spannend bis acht Minuten vor Schluss. Bis dahin wogte die Partie hin und her, die Murgtäler lagen zwar immer vorne, nie mehr als zwei Tore. Erst als Dennis Ludwig und Benny Ackermann in den Schlussminuten jeweils Holz trafen und die Murgtäler im Gegenzug mit blitzsauber herausgespielten Toren erfolgreich waren, konnte sich die SG Rotenfels/Gaggenau absetzen, den Hausherren rannte schlichtweg die Zeit davon. Selbst eine offene Manndeckung der Hausherren zeigte keine Wirkung immer wieder hatten die gut eingestellten Spieler von Gästecoach Ralf Kotz eine Lösung parat, vor allen Dingen Thomas Kohlbecker aus dem Rückraum und Matthias Herbst glänzten mit zahlreichen Toren. Froh war Gästecoach Ralf Kotz am Ende einer spannenden Spitzenpartie „wir mussten an unsere Leistungsgrenze gehen und alles aufbieten um einen verdienten Auswärtssieg zu landen, die Mannschaft hat letztendlich den Sieg eingespielt".
Mit 8:6 Punkten liegt die SG Achern/Gamshurst/Memprechtshofen auf dem fünften und die SG Rotenfels/Gaggenau mit 14:2 Punkten auf dem ersten Tabellenplatz.
Bereits in der ersten Hälfte zeichnete sich ab, dass es eine knappe Entscheidung geben wird, keine Mannschaft konnte sich absetzen, mit 12:14 gingen die Gäste mit einer hauchdünnen Führung in die Kabine. Die Gäste hatten dann auch den besseren Start in der zweiten Hälfte, Matthias Herbst gelang mit einer feinen Einzelleistung das 12:15. Postwendend traf SG Spielertrainer Daniel Meier von Linksaußen zum 13:15 (31.), als Thomas Kohlbecker auf 13:16 erhöhte mussten die Hausherren eine Zwei-Minuten-Strafe hinnehmen. Trotz Unterzahl gelang Christopher Schröter der 14:16 Anschluss. Es war dann Stefan Reiter der in der 42. Minute von der Außenposition auf 19:20 verkürzte, die Partie wackelte. In der 44. Minute schienen die Hausherren Oberwasser zu bekommen, zunächst gelang dem besten Spieler der Hausherren, Benjamin Geibel der 20:20 Ausgleich. Trotz Ballbesitz vergaßen die Hausherren in Führung zu gehen, anschließend krachten zwei Würfe an die Torlatte, die Murgtäler zogen davon und brachten die Partie sicher nach Hause.
Tore für die SG A/G/M: Meier 4, Neuschütz 2, Clemens 1, Schröter 3, Geibel 8, Achermann 4/2, Fuchs 2, Reitter 1. (rb)