SG Ach/Gam/Mem - TV Sandweier II 31:25 (19:10)

SG Achern/Gamshurst/Memprechtshofen mit faustdicker Überraschung - Super Leistung der „Meier-Sieben" gegen Meisterschafts-Topfavoriten Sandweier
SG Achern/Gamshurst/Memprechtshofen - TV Sandweier II 31:25 (19:10)
War das für einen Festtag, am neunten Spieltag in der Handball-Bezirksklasse gelang der SG Achern/Gamshurst/Memprechtshofen ein Wahnsinnsbefreiungsschlag. Gegen den Topfavoriten auf die Meisterschaft, den TV Sandweier II gelang der „Meier-Sieben" mit einer unglaublichen Energieleistung ein auch in dieser Höhe verdienter 31:25 Heimerfolg. Selbst die Kühnsten unter den Fans der Dreier SG waren beeindruckt, keiner hatte nach drei Niederlagen in Folge nur ansatzweise gedacht, dass den Schützlingen von Spielertrainer Daniel Meier so ein Befreiungsschlag gelingt. Mit nun 10:8 Punkten hat man sich auf den vierten Tabellenplatz vorgekämpft, mit 10:4 Punkten fiel der TV Sandweier II auf den dritten Platz zurück.

„David gegen Goliath", so der passende Vergleich vor der Spitzenpartie in der Handball-Bezirksklasse. Nach der Partie strahlten Handball-Abteilungsleiter Ferdinand Jörger und Spielertrainer Daniel Meier um die Wette „heut hat die Mannschaft ihr Gesicht gezeigt, über die gesamte Spielzeit mit Wonne gekämpft und mit der besten Saisonleistung überhaupt einen verdienten Heimsieg eingefahren".

Von Beginn an war es eine Super Leistung der „Meier Sieben" und das obwohl die Vorzeichen mehr als ungünstig standen. Christopher Schröter war verhindert, Daniel Fuchs verletzt, Florian Trinkaus gesperrt und Stefan Reitter gab erst 30 Minuten vor Spielbeginn sein ok. Dennoch, mit der Vorgabe von Spielertrainer Daniel Meier - sich gegen die drohende Niederlage mit viel Leidenschaft und Leistungsbereitschaft entgegen zu stemmen - ging man hochkonzentriert die Partie an. Was die SG Achern/Gamshurst/Memprechtshofen dann aber ablieferte war vor allem in der ersten Hälfte aus einem Guss. Bereits der Halbzeitstand mit 19:10 sprach Bände und war bereits eine Vorentscheidung. Die Oberligareserve des TV Sandweier konnte an diesem Spieltag probieren was sie wollte, die spielfreudigen Schützlinge von Daniel Meier hatten immer die richtige Antwort parat. Alles gelang an diesem Tage, hätte man nicht schon wieder mehrere Tempogegenstöße versemmelt, der Spielstand und Sieg wäre noch höher ausgegangen. Dass man das Anfangstempo in der zweiten Hälfte nicht mehr halten konnte war klar, doch gerade als der TVS aufzuschließen drohte, war Christoph Schneider auf dem Plan und narrte reihenweise den gegnerischen Torwart. Die sehr gute Leistung von Stefan Reitter krönte dieser selbst, als er in den Schlusssekunden den Ball in der Abwehr erkämpfte und mit einem schönen Solo trotz Gegenwehr zum 31:25 einnetzte. Endlich hatte die Dreier SG mal gegen eine Top Mannschaft der Liga einen verdienten Sieg geholt, dies sollte doch Auftrieb geben um in der Fremde bei der SG Freudenstadt/Baiersbronn in der kommenden Woche doch auch diese Leistung abzurufen. Für diese Partie am Samstag, 1. Dezember 2012 setzt die Dreier SG einen Bus nach Baiersbronn ein, Abfahrt ist um 13.45 Uhr am Sportplatz Memprechtshofen.