SG Ach/Gam/Memp - TV Sandweier II 38:30 (20:12)

(job) Mit einem 38:30 (20:12) Erfolg über die Reserve von Sübadenligist TV sandweier schaffte die SG Achern/Gamshurst/Memprechtshofen einen wichtigen Schritt gegen den Abstieg. Beide teams begannen sehr engagiert und die SG konnte sich bis zur 10. Minute einen 5:3 Vorsprung erspielen. Doch der TVS bestätigte seinen Ruf und versuchte dagegen zu halten. So kamm man gegen die unsichere SG -Abwehr immer wieder zu einfachen Treffern vom Kreis und versuchte andererseits mit einer offensiven Deckung den SG-Angriff zu stören. Dies gelang aber nur bedingt und die Gastgeber nutzten die Lücken in der Abwehr konsequent. So konnte man den Vorsprung weiter halten und auch ausbauen ( 13:8 / 20.). Im letzten Drittel der 2. Hälfte funktionierte die Abstimmung in der SG-Abwehr dann besser, so dass der TVS trotz seinem dynamischen Angriffsspiel nicht mehr so effektiv zum Zuge kam. In dieser Phase nutzte die Walther-Sieben ihre Chancen auch konsequenter,auch bei einer Überzahl und konnte sich weiter absetzen, als Neuschütz und Clemens mit Kontern erfolgreich waren.( 18: 10/ 25.) Damit hatte man mit einem komfortablen Vorsprung schon frühzeitig den Grundstein für den Erfolg gelegt. Nach dem Wechsel erhöhten die Gäste nochmals das Tempo und probierten alles um nochmals heranzukommen. So versuchte man mit enger Deckung gegen die SG-Halbspieler das Angriffsspiel der Gastgeber zu unterbinden, doch dies gelang nicht so effektiv wie erhofft. Immer wieder ergaben sich daher Lücken am Kreis oder über Außen ,was von der SG dann mehrfach erfolgreich zu Toren genutzt wurde. Zwar konnte der TVS in der 40. Minute bis auf 25:19 herankommen doch in der Folgezeit baute die SG den Vorsprung wieder aus und hielt die kampfstarken Gäste, die ihre Taktik nicht aufgaben und bis zuletzt das Tempo hochhielten, auf Distanz. In den letzten 10 Spielminuten war es dann nochmals ein offener Schlagabtausch , wobei beide Abwehrreihen nicht gerade den besten Eindruck machten und viele Chancen zuließen. Über das 30: 24 ( 52.) steuerte die SG dann einem wichtigen Sieg entgegen, der eigentlich in keiner Phase ernsthaft gefährdet war, auch wenn zeitweise nicht alles nach Wunsch lief und bekannte Schwächen erneut deutlich wurden. Angesichts des noch ausstehenden Restprogramms kann man sich seitens der SG nun berechtigte Hoffnungen auf den Klassenerhalt machen.
Torschützen SG : Kleinwächter 10/3, Neuschütz 7, Zimpfer, Trinkaus, Ackermann je 5, Clemens 2, Wickersheimer, Budai, Walther , Schneider je1