SG Achern/Gamshurst/Memprechtshofen - SG Rotenfels/Gaggenau 24:29 (15:13)

(job) Trotz ihrer besten Saisonleistung musste sich die SG Achern/Gamsh./Memprh. am Ende geschlagen geben und unterlag Tabellenführer SG Rotenfels Gaggenau mit 24:29( 15:13). Die favorisierten Gäste erwischten zwar den besseren Start 1:3 / 5.) doch nach 10 Spielminuten fanden die Gastgeber immer besser ins Spiel. Durch eine engagierte und solide Abwehrarbeit hatte man den Gästeangriff meist unter Kontrolle und agierte auch im Angriff relativ konzentriert, so dass man bald zum verdienten Ausgleich kam 5:5/8.)Der Tabellenführer hatte jetzt Probleme sein gewohntes Spiel aufzuziehen und leistete sich auch etliche Fehlversuche. Im Gegensatz zu bisherigen Spielen verwertete die Heim-SG ihe Chancen diesmal deutlich besser und konnte sich auf 7:5( 12.) absetzen. In der Folgezeit boten die Gastgeber dem Tabellenführer weiter Paroli, waren zielstrebig im Angriff und nutzten immer wieder Lücken in der Deckung der Murgtäler und konnten so die Führung behaupten( 12:8/ 24.)Erst in der Schlussphase der 1. Halbzeit war man nicht mehr so konzentriert, doch es reichte noch um mit einer 15 : 13 Führung in die Pause zu gehen. Auch nach dem Wechsel blieben die Gastgeber zunächst am Drücker und legten mit Treffern aus dem Rückraum und vom Kreis weiterhin vor (18:15/ 35.). Wenige Minuten später musste die Walther -Sieben ohne Christoph Schneider auskommen, der verletzt ausschied und bis dahin zu den auffälligsten Spielern bei den Gastgebern gehörte. Danach gab es einen Bruch im Spiel der Einheimischen und die Murgtäler kamen nun besser ins Spiel. So nutzte man etliche Ballverluste der Gastgeber zu schnellen Toren und erzielte beim 21:21( 46.) erstmals wieder den Ausgleich und ging schließlich beim 22:23 ( 49.) in Führung. Jetzt schwanden bei den Gastgebern zusehends die Kräfte, es häuften sich die Ballverluste und Rotenfels spielte nun seine ganze Routine aus. So konnte der Favorit seine Führung relativ zügig ausbauen ( 22:26/ 54.) und steuerte doch noch einem Sieg entgegen, der am Ende etwas zu hoch ausfiel. Zwar standen die Schützlinge von Dirk walther am Ende ohne Punkte da, doch die engagierte Leistung gegen den Tabellenführer, lässt für die kommenden Begenungen hoffen.
Torschützen: SG Achern/ Gamsh./Memprh. Schneider 6/2, Wickersheimer 4, Ackermann 4/1,Fuchs, Kleinwächter,Zimpfer, Heidt, Clemens je 2