SG Achern/Gamshurst/Memprechtshofen - SV Kappelwindeck 23:30 (11:16)

(job) Ohne Siegchance war die SG A/G/M bei der 23 : 30 Heimniederlage gegen Tabellenführer SV Kappelwindeck. Dabei konnte die Walther- Sieben nicht an die Leistungen der letzten Spiele anknüpfen, während die Gäste ihre Erfolgsserie fortsetzten. Negativ machte sich auf Seiten der SG auch das Fehlen von Christoph Klein und Stefan Zimpfer bemerkbar, da so die nötigen Alternativen im Rückraum nicht vorhanden waren. So führte der Gast schnell mit 3: 1 ehe die SG zum 3: 3 ( 5.) ausgleichen konnte. In der Folge offenbarten die Gastgeber jedoch Schwächen im Angriff, so dass die Rottler-Sieben über das 5:8 und 8: 12 ( 19.) ihren Vorsprung ausbauen konnte. Bei der SG fehlte in dieser Phase ein konzentriertes Angriffsspiel , so dass man immer wieder am soliden Abwehrkollektiv des SVK scheiterte. Auch die Chancenverwertung war nicht optimal und die Gäste ließen sich dann mit schnellen Aktionen nicht zweimal bitten. Trotzdem war die SG beim 11: 13 ( 26.) noch auf Augenhöhe, doch eine hohe Fehlerquote in den Schlussminuten nutzten die Gäste zu weiteren schnellen Toren und zur sicheren 11: 16 Halbzeitführung. Nach dem Wechsel kam die SG ziemlich verschlafen aus der Kabine und die favorisierten Gäste nutzten diese Schwäche im Stile eines Tabellenführers den Vorsprung weiter auszubauen( 11: 19 / 35.) Damit hatte die SG ihre Minimalchance, das Ergebnis weiterhin knapp zu halten, recht leichtfertig vergeben. Beim 14: 19 ( 40.) hatte die Walther-Sieben zwar wieder etwas Boden gut gemacht, doch der SVK präsentierte sich als homogenes Team und nutzte die SG-Fehler immer wieder konsequent aus. Beim 18 : 22 (47.) hatte man sich zwar wieder etwas heran gekämpft, doch auch eine offensivere Deckungsvariante der SG brachte dann nicht mehr die entscheidende Wende. Die cleveren Gäste nutzen nun ihre Freiräume und setzten sich endgültig auf 19 : 25 ab (53.)In der Schlussphase hatte die SG nicht mehr viel entgegen zu setzen, lediglich Ackermann und Wickersheimer waren noch um Schadensbegrenzung bemüht und stemmten sich dagdegen. So nutzte der Tabellenführer seine spielerischen Vorteile konsequent und brachte einen sicheren und verdienten Erfolg in trockene Tücher. Damit bestätigte die Rottler-Sieben eindrucksvoll ihre Titelambitionen, während die SG gegen Teams aus den unteren Tabellenregionen wohl die notwendigen Punkte zum Klassenerhalt holen muss.

Torschützen SG: Kleinwächter 6/3Wickersheimer, Ackermann je 5; Clemens 3; Schneider 2; Heidt , Neuschütz je 1