SG Achern/Gamshurst/Memprechtshofen - FA Bietigheim 44:31 (21:20)

(job) "Tag der offenen Tür" lautete die Devise beim deutlichen 44:31( 21:20) Erfolg der SG A/G/M im Heimspiel gegen Frischauf Bietigheim. Denn 75 Tore in 60 Minuten, waren auch nicht gerade alltäglich und die Zuschauer kamen voll auf ihre Kosten. Gleichzeitig mussten die Gastgeber noch auf 4 Stammkräfte verzichten, so dass einige Umstellungen notwendig waren. Dass in diesem Spiel viele Tore fallen könnten zeigte sich schon von Beginn an. Denn beide Abwehrreihen hatten nicht gerade ihren besten Tag erwischt und machten es den Angreifern nicht sonderlich schwer. So führten die Gastgeber nach 5 Minuten mit 7: 5 und auch in der Folgezeit gestaltete sich das Spiel ausgeglichen. Währende beide Teams ihre Angriffe meist erfolgreich abschließen konnten, haperte es in der Deckung oftmals an der nötigen Abstimmung. Daher versäumte es die Meier-Sieben, mit konsequeneter Abwehrarbeit, sich schon frühzeitig Vorteile zu verschaffen und über die Spielstände von 12:12( 14.) und 19: 19( 25.) lag man auch zur Halbzeit( 21:20) gleichauf. Nach dem Wechsel blieb das Spiel weiterhin eine knappe Angelegenheit , da die Kontrahenten die jeweiligen Fehler in der Abwehr nicht abstellen konnten. So hatte die SG beim 26:25 ( 39.) immer noch die Nase knapp vorne , steigerte sich nun aber zusehends beim Abwehrverhalten. So konnte man die Gäste aus dem Nordbezirk im weiteren Verlauf zunächst leicht auf Distanz halten( 29:27/ 45.) Da es in der Abwehr jetzt besser funktionierte und sich SG-Keeper Denis Schott nun mehrfach auszeichnen konnte, nahmen die Gastgeber das Heft endgültig in die Hand. Dabei nutzte man die vermehrten Ballverluste des Gegners immer wieder konsequent und ließ kaum noch gefährliche Aktionen am eigenen Wurfkreis zu. Da Bietigheim nun häufiger Konzentrationsschwächen offenbarte und auch kräftemäßig abbaute , konnte die Meier-Sieben mit schnellen Angriffen und Torerfolgen antworten. So konnte man die Führung binnnen weniger Minuten auf 34 : 27 ( 50..) ausbauen, was natürlich die Vorentscheidung bedeutete. Auch in der Schlußphase blieb die SG dann am Drücker, tat etwas für das Torverhältnis und baute den Vorsprung kontinuierlich aus, während den Gästen nur noch Ergebniskosmetik blieb. Dank einer verbesserten Abwehrleistung im zweiten Durchgang konnte die SG am Ende einen deutlichen und verdienten Sieg, aber auch zwei wichtige Zähler für den Klassenerhalt verbuchen.
Torschützen SG : Meier 10/3, Schneider 8/1 Clemens, Müller je 6, Neuschütz , Reitter je5, Trinkaus 3, Walther 1