SG Achern/Gamshurst/Memprechtshofen - Rastatter TV 28:30

SG Achern/Gamshurst/Memprechtshofen hatte es in der Hand - „Meier-Sieben" vergibt gegen Rastatter TV zahlreiche gute Torchancen - Konter der Gäste stachen
SG Achern/Gamshurst/Memprechtshofen - Rastatter TV 28 : 30 (12 : 15)
Es hat nicht sollen sein, die SG Achern/Gamshurst/Memprechtshofen unterlag in einem spannenden Match dem Rastatter TV, nicht aber weil die Gäste besser waren, sondern weil es die Schützlinge von SG-Coach Daniel Meier vergaßen, zahlreiche Toptorchancen, allein drei Siebenmeter wurden vergeben, nicht zu nutzen. Hinzu kam, dass die „Meier-Sieben" in den entscheidenden Momenten unkonzentriert auf das Rastatter Tor warfen. Auch fand man in Rastatts Keeper Bernd Jöbel allzu oft seinen Meister und vor allen Dingen die Konter der Gäste saßen. Allein in der zweiten Hälfte traf Rastatts Linksaußen Gerhard Breinich gleich fünfmal.
Der Rastatter TV wurde bei seinem Gastspiel in der Ortenauhalle in Achern seiner Favoritenrolle gerecht und landete am Ende einen zwar wackeligen aber verdienten Erfolg. Die „Meier-Sieben" überraschte den Gast mit einer neuen „Formation", aus der Reserve wurden Stefan Zimpfer, Marcel Wickersheimer und deren Spielertrainer Heiko Geisert für diese Partie mobil gemacht. An diesem Dreigestirn lag es nicht, die SG A/G/M bot eine schlechte Vorstellung, die Hoffnung von Spielertrainer Daniel Meier an die gute Leistung der Partie gegen den TuS Großweier anzuknüpfen wurde nicht erfüllt. Obwohl Rastatt ohne fünf Leistungsträger anreiste und das mobilisierte „Dreigestirn" der „Dreier SG" vor allen Dingen in der Abwehr mehr Sicherheit bot, kam keine Ruhe ins Spiel. Mehrmals hatten die „Meier-Sieben" die Chance zum Ausgleich, scheiterten aber am eigenen Unvermögen. Die Festungsstädter konterten die Hausherren klassisch aus und konnten mit einfachen Toren den „Meier-Sieben" den Zahn ziehen. Alles in allem vergab die SG Achern/Gamshurst/Memprechtshofen eine große Chance um sich aus den Abstiegsregionen zu befreien, nun gilt die volle Konzentration auf die beiden Partien bei FA Bietigheim und zu Hause gegen die HSG Forbach/Gausbach, zwei Mannschaften die jeweils mit einem Punkt weniger hinter der „Dreier-SG" liegen.
Die einzige Führung der SG A/G/M gelang Matthias Kleinwächter in der dritten Minute mit dem 1 : 0, über 3 : 3 (6.) und 5 : 5 (11.) entwickelte sich eine ausgeglichene Partie. Dann aber zogen die Gäste über 6 : 9 und 11 : 14 davon, bis zu diesem Zeitpunkt hatten die Hausherren bereits drei „dicke Dinger zum Ausgleich liegen lassen". Die Fortsetzung gab´s in der zweiten Hälfte beim 16 : 17 (37.) war wieder alles offen. Unerklärlich die überhasteten und unkonzentrierten Abschlüsse der „Meier-Sieben", Rastatt zog über 18 : 23 (43.) und 22 : 27 (50.) vorentscheidend davon. Zumindest die Moral stimmte, drei Tore in Folge durch Dirk Walther, Heiko Geisert und Daniel Meier zum 26 : 29 ließen drei Minuten vor Schluss nochmals Spannung aufkommen, zumal die Hausherren in doppelter Überzahl aufspielen konnten. Es sollte nicht reichen, mit seinem einzigen Torerfolg machte Marco Kühn den Gästeerfolg in der 58. Minute perfekt.
Tore für die SG A/G/M: Meier 3, Zimpfer 6, Wickersheimer 6, Schneider 4, Geisert 3, Neuschütz 2, Clemens 2, Trinkaus 1, Walther 1. (rb)