SG Achern/Gamshurst/Memprechtshofen - SG FDS/Baiersbronn II 44:13

(job) Mit einem klaren 44:13 Erfolg über die SG Freudenstadt/Baiersbronn II sicherte sich die Walther-Sieben endgültig den Klassenerhalt und konnte die Saison damit planmäßig abschließen. Gleichzeitig bot man den Fans in der Rhein-Rench-Halle nochmals jede Menge Tore, so dass auch diese am Ende zufrieden waren und die Mannschaft mit viel Beifall verabschiedeten. Die Gastgeber, die auf Kleinwächter, Clemens und Haiss verzichten mussten, begannen das letzte Saisonspiel sehr konzentriert und versuchten von Anfang an das Tempo hochzuhalten. Zwar gelang der Landesligareserve aus dem Schwarzwald die 0:1 Führung( 2.), durch einen Siebenmeter, doch das sollte die einzige Führung für die Gäste in der ansonsten recht einseitigen Begegnung gewesen sein. Gestützt auf eine aufmerksame Abwehr, mit Routinier Marcel Wickersheimer im Zentrum, gelangen der SG A/G/M einige etliche schnelle Angriffe die über den Kreis und Außen erfolgreich abgeschlossen wurden. So führte man nach 10 Minuten mit 7: 2 und ließ die überforderten Gäste auch in der Folgezeit nie ins Spiel kommen. Drei schnelle Kontertore von Neuschütz und weitere, gelungene Aktionen über den Kreis ließ die Walther-Sieben auf 12: 3 ( 20.) davon ziehen. Die Schwarzwälder, die kein Bezirksklassenniveau aufwiesen, bemühten sich zwar, doch die Gastgeber suchten immer wieder mit schnellen Passagen zielstrebig den Torerfolg. Dabei vergab man auch noch einige klare Chancen, so dass die recht schwachen Gäste noch gut bedient waren. Über das 18: 5( 25.) ging das Walther-Team mit einem deutlichen 21: 7 in die Pause, das Spiel war eigentlich schon gelaufen. Auch nach dem Wechsel und trotz der deutlichen Führung, ließ man die Zügel nicht schleifen und setze auf Tempospiel. Fehler im Aufbauspiel der Gäste wurden dabei konsequent zu schnellen Kontern genutzt und der Vorsprung weiter ausgebaut( 26:9/ 40.)Zu diesem Zeitpunkt war das Spiel längst entschieden, denn außer etwas Schadensbegrenzung war für die Gäste, die sich trotz des Rückstandes weiter bemühten, nicht mehr drin. Mit langen Ballpassagen versuchte man das Tempo heraus zu nehmen, doch diese Taktik ging gegen die aufmerksame Deckung der Gastgeber nur sehr selten auf, denn technische Fehler und Ballverluste häuften sich. So hielt die SG A/G/M bis zum Schluss das Tempo trotz des Vorsprunges weiterhin sehr hoch und baute den Vorsprung kontinuierlich aus ( 37:12/ 55.) Den Schlusspunkt zum 44: 13 setzte dann Florian Trinkaus nach einem erneuten Konter. Am Ende durfte man sich dann über einen gelungenen Saisonabschluss, mit dem 10. Tabellenplatz freuen, denn man hatte nochmals eine engagierte Leistung geboten und den Klassenerhalt, der lange Zeit fraglich war, unter Dach und Fach. Für Coach Dirk Walther, der mit seinem, relativ kurzfristig vor Rundenbeginn zusammen gestellten Team, der neuen Spielgemeinschaft eine schwierige Saison gemeistert hat, war es auch gleichzeitig der letzte Einsatz als Chef auf der Bank. In der neuen Saison wird dann Daniel Meier ( bisher SR Steinbach), als Spielertrainer, die Geschicke der SG A/G/ M leiten.
Torschützen SG : Zimpfer 12, Ackermann 8/ 2, Neuschütz 7, Schneider 5/1, Trinkaus 4, Budai, Wickersheimer je 3, Heidt, Reitter je 1