SG Achern/Gamshurst/Memprechtshofen - SGMuggensturm/Kuppenheim 2 33:28 (16:14)

(job) In einer hart umkämpften und lange ausgeglichenen Partie behielt die SG Achern/ Gamshurst/ Memprechtshofen schließlich noch recht deutlich mit 33:28 ( 16:14) die Oberhand gegen den spielstarkenTabellennachbarn SG Muggensturm/ Kuppenheim 2. Nach hektischem Beginn beider Teams mit überhasteten Abschlüssen, konnten die Gastgeber nach 3 Spielmimuten erstmals mit 1:0 in Führung gehen. Danach entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, wobei die Gäste im Angriff das schnellere Passspiel demonstrierten, jedoch im weiteren Verlauf des Spieles nicht immer den konsequenten Abschluss suchten. Zudem begann die SG MuKu mit einer offensiven Abwehr, so dass die Meier-Sieben anfangs nicht richtig in Tritt kam. In dieser Phase durften sich die Gastgeber bei Keeper Sascha Kaltschmitt bedanken, der in Hälfte 1 insgesamt 11 Bälle parierte und damit so manche Abwehrschwäche seiner Vorderleute ausbügelte. Gleichzeitig konnte man die Partie bei wechselnd knapper Führung ausgeglichen gestalten ( 6:6 / 15.) Fünf Minuten später schafften es die Gastgeber, trotz Unterzahl, sogar eine 9: 7 Führung herauszuspielen und man hielt die Gäste auch weiterhin etwas auf Distanz( 13: 11/ 25.) Die Hermann-Sieben kam dann sehr motiviert aus der Kabine, hielt das Tempo weiterhin hoch und nutzte die erneuten Abwehrschwächen bei der SG A/G/M um deren Pausenführung zu egalisieren und bei Überzahl selbst in Führung zu gehen ( 16:17 / 33.). Auch in der Folgezeit hatten die Gäste nun leichte Vorteile, spielten einen schnellen Ball, während bei der Meier-Sieben einige überhastete Ballverluste zu verzeichnen waren. In dieser Phase versäumte es die Südbadenligareserve jedoch die endgültige Wende herbeizuführen, denn man dezimierte sich durch Zeitstrafen immer wieder und ließ beim Abschluss mehrfach die nötige Konzentration vermissen. So konnte sich die SG A/G/M trotz recht statischem Spiel im Rückraum wieder heran kämpfen, wobei der eingewechselte Torhüter Dennis Schott mit einigen Paraden, davon 2 parierte Strafwürfe, massgeblichen Anteil hatte. Mit schnellen Kontern und überraschenden Würfen aus dem Rückraum, wo teilweise auch noch das nötige Quäntchen Glück zur Seite stand, schaffte man beim 19:19 ( 42.) den schnellen Gleichstand und legte beim 22: 20 ( 45.) sogar wieder vor. Auch in der spannenden Schlussphase schenkten sich beide Tems nichts und die SG MuKu war beim 25:25( 52.) wieder dran. Doch die Antwort der kampfstarken Gastgeber, die jetzt die Entscheidung suchten, ließ nicht lange warten. Nach schnellen Kontertoren von Neuschütz und Clemens zum 31:28 ( 58.) war die, hart umkämpfte und bei insgesamt recht gleichmäßig verteilten 17 Zeitstrafen, sehr intensiv geführte Partie endgültig gelaufen. Damit hatten sich die Gastgeber am Ende nicht unverdient zwei wichtige Punkte gesichert, werden sich künftig aber insbesondere beim Abwehrverhalten einiges einfallen lassen müssen um weiterhin die Gefahrenzone hinter sich zu lassen.
Torschützen SG A/G/M : Meier 8/1, Neuschütz 7, Clemens 6, Schneider 4,Trinkaus 3, Flamm ,Müller je 2