SG Achern/Gamshurst/Memprechtshofen - TuS Großweier 20:22 (11:10)

(job) Im Lokalderby gegen den TuS Großweier musste sich die SG A/G/M nach ausgeglichenem Spiel am Ende knapp geschlagen geben und unterlag den favorisierten Gästen mit 20:22. Von Beginn an sahen die zahlreichen Zuschauer ein Spiel ohne besondere Höhepunkte, denn beide Teams bemühten sich zwar, doch beim Abschluss haperte es zu oft und auch die Fehlerquote war recht hoch. Daher bewegte sich das Derby im speilerischen Bereich nur auf mäßigem Niveau und lebte in erster Linie von den knappen und wechselnden Spielständen. Die SG hatte anfangs leichte Vorteile und konnte auch dank etlicher Paraden von Torhüter Kaltschmitt einen Anfangsrückstand, wie gegegn Helmlingen, vermeiden. So lag die Meier-Sieben meist knapp im Rückstand( 4:5 / 12.) konnte das Spiel aber weiterhin ausgeglichen gestalten. Nach einem Durchhänger schafften es die Gäste sich dann etwas abzusetzen( 5:7/ 17.) doch die SG kämpfte sich wieder langsam heran und ging sogar mit einer knappen 11:10 Führung in die Pause. Auch nach dem Wechsel wurden die Zuschauer von beiden Teams nicht gerade mit besonders attraktiven Handball verwöhnt, denn auf beiden Seiten blieb vieles nur Stückwerk, obwohl die Gstgeber auf 13: 10 erhöhen konnten( 34.).Etliche Ballverluste schon im Aufbauspiel und eine magere Wurfausbeute sorgten dann auch weiterhin für einen ausgeglichenen Spielverlauf( 14:14/ 37.) In der Folgezeit wussten bei beiden Teams hauptsächlich die Torhüter zu überzeugen und die SG konnte beim zwischenzeitlichen 18:16( 46.) sogar einen 2-Tore Vorsprung herauswerfen. Doch die Gäste legten nun nochmals zu, nutzten Schwächen in der SG-Abwehr und schafften beim 19:19 ( 49.) wieder den Ausgleich und kurz darauf die Führung zum 20:19. In der Schlussphase hatten die Gastgeber dann Probleme im Angriffsspiel , scheiterten mehrfach an Gästekeeper Fuchs und konnten sich nicht mehr entscheidend in Szene setzen, während der TUS nochmals nachlegen konnte und den knappen 22:20 Erfolg über die Zeit brachte.
Torschützen SG: Müller 5, Schneider 4/1, Meier 3/3, Walther, Schröter je 2, Neuschütz, Budai, Clemens, Trinkaus je 1
TuS : Leutner 6/1, Knöpfler 5/1, Bleeke 4/1, Huber, Decker je 2, Reith, Lehmann, Ehmann je 1