SG Achern/Gamshurst/Memprechtshofen -TV Sandweier II 24:24

SG Achern/Gamshurst/Memprechtshofen vor Überraschung - „Meier-Sieben" hatte Heimsieg „in der Hand" - Punktverlust im Abstiegskampf aber Stärkung der Moral
SG Achern/Gamshurst/Memprechtshofen - TV Sandweier II 24 : 24 (11 : 11)
(rb) Vor einer dicken Überraschung stand die SG Achern/Gamshurst/Memprechtshofen im Heimspiel gegen den Tabellenfünften TV Sandweier II. Gegen die spielstarke Oberligareserve lag man anfänglich im Rückstand um aber gegen Spielende immer mehr an Fahrt aufzunehmen. Die letzten zehn Spielminuten waren ein richtiger Handballkrimi mit ständig wechselnden Führungen. Dreißig Sekunden vor Spielschluss hatte die SG A/G/M per Siebenmeter beste Siegchancen, doch auch dieser von insgesamt drei verworfenen Siebenmeter fand nicht den Weg ins Ziel. Letztendlich ein gerechtes Unentschieden, bei dem man auf beiden nicht sicher ist, ob er hilft oder „verloren" ist. Mit 12 : 20 Punkten hat die Dreier-SG den neunten Tabellenplatz „gefestigt" und den Abstand nach unten leicht erhöht.
In der Vorrunde unterlag die SG A/G/M dem TV Sandweier II nach einer äußerst schwachen Vorstellung mit 34 : 29. Jetzt sollte gegen die favorisierten Gäste Revanche genommen werden, Spielertrainer Daniel Meier hatte alle Mann an Bord und reaktivierte zusätzlich noch Stefan Zimpfer, um im Rückraum mehr Perspektiven zu haben.
Nur zu Beginn der Partie war die spielstarke Oberligareserve tonangebend und lag nach sieben Minuten beim 1 : 4 in Führung, die Hausherren spielten in dieser Phase zu verhalten. Trotzdem kämpfte sich die SG A/G/M in der auf spielerisch schwachen Niveau geführte Partie ran. Es entwickelte sich in der Folge eine Partie, die wenig spielerische Höhepunkte bot, dafür sich umso spannender entfaltete. In den ersten dreißig Minuten war es immer der TV Sandweier II der ein Tor vorlegte und die Mannen um Spielertrainer Daniel Meier dem Rückstand hinterher rannten. Erstmals in Führung gingen die Hausherren durch Dominik Neuschütz zum 9 : 8 in der 20. Minute. Nach dem 11 : 11 Pausenstand waren die „Meier-Sieben" wie so oft zu Beginn der zweiten Hälfte nicht auf dem Platz, die Gäste führten in der 36. Minute mit 13 : 16. Vor allem den Oberligaerfahrene Rückraumspieler Andre Semt bekamen die Hausherren nicht in Griff, mit seinen 12/2 Toren war er maßgeblich am Punktgewinn des TV Sandweier beteiligt. Es dauerte bis zur 45. Minute, dann ging die SG Achern/Gamshurst/Memprechtshofen durch Stefan Zimpfer mit 19 : 18 in Führung, die der TVS postwendend drehte. Vier Minuten vor Spielende führten die Hausherren wieder durch ein Tor von Spielertrainer Meier, es sollte aber nicht reichen, die Gäste schafften in der 58. Minute dann den 24 : 24 Ausgleich, bei dem es auch leistungsgerecht blieb.
Tore für die SG A/G/M: Meier 5, Schneider 1, Neuschütz 4, Clemens 2, Schröter 3, Zimpfer 3, Müller 6.