SG Achern/Gamshurst/Memprechtshofen BSV Phönix Sinzheim II 27:24 (16:10)

(job) Zwei wichtige Punkte sicherte sich die SG A/G/M beim 27:24 Heimerfolg über Aufsteiger Sinzheim 2. Dabei präsentierte sich die Meier-Sieben deutlich verbessert im Vergleich zum enttäuschenden Auftreten beim Spiel in Sandweier. Die Gastgeber, bei denen Spielertrainer Meier nach einer Handverletzung nur eingeschränkt einsatzfähig war und die mit Flamm,Schröter und Reitter auf 3 Stammspieler verzichten mussten, waren von Beginn an konzentriert bei der Sache. Mit einer soliden Deckungsarbeit ließ man die Gäste, die etliche Fehlwürfe produzierten, anfangskaum zum Zug kommen. Andererseits nutzte man diese Ballverluste für schnelle Angriffe und führte nach einer guten Viertelstunde mit 8:2. Daran konnte auch eine frühe Auszeit von BSV-Coach Rapp nichts ändern. Nach 20 Minuten musste bei der SG jedoch der bis dahin sehr agile Schneider, nach einer Platzwunde, vom Feld und konnte nicht mehr eigesetzt werden. Danach gab es einen Bruch im Spiel der SG die jetzt mehrfach die Formation umstellen musste. Sinzheim nutzte nun die Gunst der Stunde und holte nach dem 13:5 ( 22.) 5 Tore zum 13:10 ( 27.) auf. In dieser Phase drohte das Spiel zu kippen, denn die SG hatte ihren Rhytmus verloren und baute den Gegner durch etliche Ballverluste auf. In der Schlußphase der 1. Halbzeit fingen sich die Gastgeber wieder, die Konzentration war besser und man konnte bis zum Pausenpfiff erneut auf 16:10 vorlegen. Auch in der 2. Halbzeit ließen die Gäste nicht locker und fanden immer wieder über den Rückraum und die Außen Lücken in der SG-Defensive die auch genutzt wurden. Auf der Gegenseite vergab die SG einige gute Chancen, so dass Sinzheim beim 21:18 ( 45.) wieder dran war. Die personell geschwächte SG musst jetzt dem Anfangstempo Tribut zollen , schaffte es aber mit viel Einsatzwillen den Vorsprung beim 26:20( 54.) wieder etwas auszubauen. Die Rapp-Sieben warf nun nochmals alles in die Waagschale, da die Gastgeber jetzt kräftemäßig nicht mehr zusetzen konnten. So kam die Südbadenligareserve nochmals auf 26:24 ( 58.) heran und es wurde nun ziemlich eng. Doch mit dem Glück des Tüchtigen, kämpferischem Einsatz und dank einiger Paraden von Torhüter Kaltschmitt brachte man den wichtigen Heimsieg über die Zeit.

Torschützen SG: Clemens, Schneider je 4, Kleinwächter 4/1, Meier, Budai, Neuschütz, Trinkaus je 3, Walther 2, Müller 1