SG Muggensturm/Kuppenheim - SG Achern/Gamshurst/Memprechtshofen 35:27

SG Achern/Gamshurst/Memprechtshofen bereits vor Spiel dezimiert - „Meier-Sieben" hielt lange Zeit gut mit - Zum Schluss war der Akku leer - Abstiegskampf hat begonnen
SG Muggensturm/Kuppenheim II - SG Achern/Gamshurst/Memprechtshofen 35 : 27 (16 : 13)
(rb) Vor einer enorm wichtigen Aufgabe in der Handball-Bezirksklasse stand am Wochenende die SG Achern/Gamshurst/Memprechtshofen, in einem „Vier-Punkte-Spiel" unterlagen die Mannen von Spielertrainer Daniel Meier der SG Muggensturm/Kuppenheim II mit 35 : 27. Die Mannen von Trainer Andreas Herrmann nahmen somit gelungene Revanche für die 33 : 28 Vorrundenniederlage und sicherten sich mit nun 14 : 16 Punkten den siebten Tabellenplatz. Mit 11 : 19 Punkten liegt die SG A/G/M auf dem achten Tabellenplatz und befindet sich in den restlichen sieben Ligaspielen voll im Abstiegskampf.
Schade für Spielertrainer Daniel Meier, er hatte sich für dieses „Mittelfeldduell" fiel vorgenommen, doch bereits vor Spielbeginn erhielt er einen entscheidenden Dämpfer. Die SG A/G/M reiste sehr gebeutelt nach Kuppenheim und hatte für diese wichtige Partie nur einen Wechselspieler zur Verfügung, vor allen Dingen in der nicht immer sattelfesten Abwehr machte sich das Fehlen von Dirk Walter (Rotsperre) und Christoph Schneider bemerkbar. Dennoch, die „Meier-Sieben" ging in dieser Partie couragiert zu Werke und konnte das Spiel lange Zeit offen gestalten, zeitweise führte man sogar mit drei Toren (6:9, 17.). Bereits gegen Ende der ersten Halbzeit sah man bei der SG A/G/M die Kräfte schwinden, die Hausherren zogen das Tempo an und gingen auch verdient mit drei Toren Vorsprung in die Pause. Gleich zu Beginn der zweiten Hälfte waren die Mannen von Trainer Andreas Herrmann präsenter und bauten die Führung aus, doch die „Meier-Sieben" kam nochmals zurück (18:17, 38.). Als man Mitte der zweiten Hälfte gleich zweimal in Unterzahl agieren musste, machten die Hausherren kurzen Prozess und zogen zwischenzeitlich auf zehn Tore (49.), davon. Die SG A/G/M gab sich nicht auf und konnte in den letzten Spielminuten noch etwas Ergebniskosmetik betreiben. Trotz der Auswärtsniederlage war Spielertrainer Daniel Meier mit dem Auftreten seiner Mannschaft zufrieden. Bedenkt man, dass die SG A/G/M mit dem letzten Aufgebot antrat war es eine der besten Saisonleistungen, man machte kaum technische Fehler, spielte diszipliniert und taktisch im Rahmen der Möglichkeiten. Mannschaftlich gibt es keinen Spieler herauszuheben, „wir setzten alles auf eine Karte". Der Sieg der SG Muggensturm/Kuppenheim II geht letztendlich in Ordnung, fiel allerdings etwas zu hoch aus. In dieser fairen Partie gab es eine gute Schiedsrichterleistung, beiden Mannschaften merkte man über die komplette Spielzeit an, dass der Verlierer zum Rest der Runde endgültig in den Abstiegskampf rutscht „und in diesen sauren Apfel müssen wir nun beißen, ich bin mir allerdings sicher, dass wir da unten wegkommen", so Daniel Meier.
Tore für die SG A/G/M: Meier 4/2, Neuschütz 5, Clemens 2, Schröter 5, Kleinwächter 2, Müller 8, Trinkaus 1.