SG MuKu II - SG Ach/Gam/Memp 28:27 (15:10)

(job) Nach einem spannenden Spiel musste sich die SG Achern/Gamshurst/Memprechtshofen erneut wieder einmal knapp geschlagen geben und unterlag bei der Reserve von Südbadenligist SG Muggensturm/Kuppenheim , nach einer hektischen Schlussphase, mit 28:27 ( 15:10). In einer von beiden Seiten relativ schwachen Partie hatte die Heim-SG den besseren Start, führte zunächst mit 2:0, ehe die SG A/G/M beim 2: 3 ( 10.) erstmals in Führung gehen konnte. Auch in der Folgezeit spiegelten sich die mäßigen Angriffsleistungen beider Teams in der Torqote wider, denn nach 20 Minuten konnte ein spärliches 9:9 Unentschieden registriert werden. Immerhin war die Walther-Siebebn bis dahin noch gut im Spiel, obwohl vieles nur Stückwerk blieb und insgesamt zu unkonzentriert agiert wurde. Insbesondere was die Chancenverwertung und die überhasteten Abschlüsse anging, lief es bei den Gästen nicht nach Wunsch. So nutzte die SG Mu/Ku diese schwachen 10 Minuten bis zum Wechsel und konnte sich, dank einer besseren Chancenverwertung und zielstrebiger Aktionen, einen entscheidenden Vorteil verschaffen und setze sich auf 12: 9 ( 25.) ab. Daher gingen die Gastgeber auch mit einem komfortablen 15: 10 in die Pause, während die SG A/G/M nun eine denkbar schlechte Ausgangsposition hatte. Auch nach dem Wiederanpfiff tat sich die Gäste-Sieben recht schwer und kam nur langsam auf Touren. Die Fehlerquote im Aufbauspiel war einfach zu hoch und eine miserable Wurfausbeute verhinderte eine erfolgreiche Aufholjagd. So behauptete die Hermann-Sieben ihren Vorsprung und hielt die Gäste meist mit zwei Toren auf Distanz ( 19: 17/40.) Die Partie wurde nun immer kampfbetonter und die Gäste agierten jetzt mit einer offensiveren Deckung, die auch ihre Wirkung nicht verfehlte. Die SG A/G/M hatte nun ihre beste Phase und bewies auch endlich wieder kämpferische Qualitäten, so dass man mit viel Einsatz in der 52. Minute den Ausgleich zum 24:24 schaffte. In der spannenden Schlussphase wurde es dann noch einmal turbulent, denn unverständliche Schiedsrichterentscheidungen, von denen sich die Gäste in dieser wichtigen Phase entscheidend benachteiligt fühlten, ließen einige Hektik aufkommen. So handelte sich Gäste -Coach Dirk Walther nach einem Disput mit den Unparteiischen auch noch die Rote Karte ein. Doch sein Team hielt trotzdem weiter dagegen und schaffte nach der erneuten Muggensturmer 2 Tore-Führung wieder den Ausgleich zum 27:27 ( 57.) Die letzten beiden Minuten waren dann nichts für schwache Nerven. Denn 1 Minute vor Schluss schaffen die Gastgeber wiederum die Führung zum 28:27 und vergeben noch einen Strafwurf. Im Gegenzug hatten die Gäste bei einem Pfostentreffer von Stefan Zimpfer ( 60.)nicht mehr das nötige Glück und verpassten in letzter Sekunde nur ganz knapp den Ausgleichstreffer und einen möglichen Teilerfolg. Unter dem Strich aber eine eher schwache Partie der SG A/G/M, die sich nun im anstehenden Kellerderby gegen die TS Ottersweier erheblich steigern muss.

Torschützen SG A/G/M : Neuschütz 5; Kleinwächter 5/2; Zimpfer 4; Ackermann 3; Trinkaus Clemens, Schneider Heidt je 2; Budai, Reitter je 1