SG Rotenfels/Gaggenau - SG Achern/Gamshurst/Memprechtshofen

(job) In der entscheidenden Phase um Meisterschaft und Abstieg muss die SG A/G/M, im vorletzten Saisonspiel, beim designierten Meister SG Rotenfels/ Gaggenau antreten. Die Murgtäler haben derzeit vier Punkte Vorsprung vor dem Tabellenzweiten Großweier und könnten aber punktemäßig noch abgefangen werden. Doch angesichts eines sehr deutlichen Vorsprungs beim Torverhältnis werden sich die Gastgeber die Butter nicht mehr vom Brot nehmen lassen. Gegen die Sieben von Dirk Walther soll der Vorsprung im Kampf um die Meisterschaft nun weiter ausgebaut werden. Die Gäste konnten sich in den letzten Wochen, nach ansprechenden Leistungen, auf den 10. Platz hoch arbeiten, was derzeit den sicheren Klassenerhalt bedeutet. Allerdings hat man die punktgleiche Durmersheimer Reserve noch im Nacken, die allerdings ein schlechteres Torverhältnis aufweist. Daher kann es in den letzten beiden Spielen nochmals spannend werden. Ob man ausgerechnet beim kommenenden Meister der Liga punkten kann, ist sehr fraglich, denn die Gastgeber präsentierten sich zuletzt in Torlaune und werden beim letzten Heimspiel der Saison ihren Fans nochmals etwas bieten wollen. Für die Walther -Sieben dürfte gegen den klaren Favoriten daher Schadensbegernzung an erster Stelle stehen und man wird in jedem Fall voll konzentriert zur Sache gehen müssen um nicht unter die Räder zu kommen. Daher bleibt angesichts der schweren Aufgabe eigentlich nur die Außenseiterchance, die es jedoch zu nutzen gilt. So wie in der letzten Saison, wo man mit einer Rumpftruppe völlig überraschend beide Punkte aus dem Murgztal entführen konnte. Ob ein deratiger Coup auch diesmal gelingt bleibt abzuwarten, auch wenn es während der Saison schon einige Überraschungen in der Liga gab. Für die SG A/G/M gibt es in diesem Spiel daher eigentlich nichts zu verlieren und man kann frei aufspielen, denn die wichtigen Punkte muss man gegen direkte Konkurrenten aus der Abstiegszone holen, wie gegen Freudenstadt/ Baiersbronn die man zum Saisonfinale erwartet.