SV Kappelwindeck - SG Achern/Gamshurst/Memprechtshofen 28:24

SG Achern/Gamshurst/Memprechtshofen vor Überraschung - „Meier-Sieben" kam nach Auszeit gegen den Tabellenführer ran - Zum Schluss war der Akku leer
(rb) Vor einer dicken Überraschung stand die SG Achern/Gamshurst/Memprechtshofen in ihrem zweiten Auswärtsspiel nach der Winterpause beim Tabellenzweiten SV Kappelwindeck. Gegen den klaren Favoriten hielt man lange Zeit mit, die Partie wogte hin und her, auch lag man Mitte der zweiten Hälfte sogar in Führung um dann zu Spielende knapp mit 28 : 24 den Kürzeren zu ziehen.
In der Vorrunde lieferten sich beide Teams am dritten Spieltag bereits eine richtig berauschende Partie, die bis zum Schluss auf ihren Sieger warten musste. Mit 33 : 30 entführten die Kappler damals zwei Punkte aus der Rhein-Rench-Halle, in dieser Partie fand der Krimi nun seine Fortsetzung. Der Tabellenzweite SV Kappelwindeck spielte über die 60 Minuten nie wie eine Mannschaft, die nächstes Jahr Landesligaformat hat. Schade nur für die „Meier-Sieben", müsste man doch den vielen „einseitigen" Zeitstrafen (7:2) Tribut zollen, zu allem Überfluss kassierte in der 30. Minute Abwehrchef Dir Walther - völlig zu Recht - die rote Karte. Diesen Verlust konnte die SG A/G/M in der zweiten Hälfte nicht mehr wettmachen. Gerade zu Beginn der zweiten Hälfte war der SV Kappelwindeck effektiver und zog über 16 : 13 (33.) und 20 : 16 (40.) davon. Die „Meier-Sieben" kämpften sich nach einer Auszeit beim 20 : 20 durch Dennis Clemens (47.) und beim 21 : 21 durch Spielertrainer Daniel Meier (49.) heran. Am Ende fehlten die Kräfte um den möglichen Punktgewinn zu ergattern. Einig war man sich im Lager beider Teams, dass das Schiedsrichtergespann nicht den besten Tag erwischte und häufig unglücklich agierte. Spielertrainer Daniel Meier war mit der Einstellung und der kämpferischen Leistung seiner Mannen zufrieden „zum Schluss siegte die Mannschaft mit den besseren Einzelkönnern".
Tore für die SG A/G/M: Meier 10/5, Schneider 2, Neuschütz 1, Clemens 4, Schröter 4, Kleinwächter 1, Müller 2.