SV Niederbühl - SG Achern/Gamshurst/Memprechtshofen 25:25 (15:15)

(job) Mit einem 25:25 Unentschieden und einem Punkt im Gepäck kehrte die SG A/G/M vom Gastspiel in Niederbühl zurück. Ob es ein wichtiger Punktgewinn im Kellerduell war, oder ob man einen Punkt verschenkt hat, wird sich für die Walther-Sieben wohl erst bei der Endabrechnung zeigen. Wie schon in den Vorspielen präsentierte sich die SG auch in Niederbühl mit Licht und Schatten. So legte man zunächst einen Blitzstrt hin und kam zu schnellen Torerfolgen. Dabei nutzte man die Fehlerquote bei den Gastgebern , die in der Anfangsphase ziemlich von der Rolle waren. Daher lagen die Gäste bereits nach 13 Spielminuten mit 11:4 in Front und der SVN brauchte eine erste Auszeit um sich zu sammeln. Diese Auszeit zeigte offenbar Wirkung, denn Niederbühl kam nun besser ins Spiel, während die SG langsam aber sicher ihre Linie verlor und jetzt zu viele Fehler produzierte, eigentlich nur unverständlich. Dazu kamen etliche Fehlwürfe , denn auch Niederbühls Keeper steigerte sich zusehends. So starteten die Gastgeber eine Aufholjagd, der die Walther-Sieben nun wenig entgegen zu setzen hatte. Im Angriff lief nun nicht mehr viel zusammen, technische Fehler häuften sich und Niederbühl war beim 7:11( 17.) wieder auf Tuchfühlung. Zwar konnte die SG dann nochmals erhöhen, als man wieder etwas konzentrierter agierte( 8:13 / 22.), doch dies entpuppte sich nur als Strohfeuer. Mit viel Einsatz kämpften sich die Gastgeber wieder heran und glichen die 11:14 Führung( 24.) der Gäste bis zum Pausenpfiff , beim 15:15, sogar noch aus, so dass die SG ihre zunächst komfortable Führung leichtfertig abgegben hatte.Nach dem Wechsel hatte sich die SG wieder etwas stabilisiert und kein Team konnte sich aber entscheidende Vorteile, beim recht spannenden Spielverlauf, erarbeiten(19:19/ 40.)In der Folgezeit hatte die SG zwar leichtere Vorteile und lag meist knapp in Führung( 21:23/ 50.) konnte sich aber nicht deutlicher absetzen, da man die Angriffe zu selten konzentriert abschloss und Niederbühl so weiterhin im Spiel blieb.So schafften es die Gastgeber, dass man auf Tuchfühlung blieb und in der 54. Minute sogar den Ausgleich zum 24:24 markierte. Die hektische Schlussphase war nichts für schwache Nerven, denn der SVN konnte sogar mit 25:24( 57.) in Führung gehen. Doch die SG antwortete postwendend mit dem 25:25 Ausgleich, als Kleinwächter für die Gäste verwandeln konnte. Die letzten beiden Minuten musste die SG dann noch in Unterzahl überstehen, wobei sich Keeper Uwe Frietsch zweimal auszeichnen und parieren konnte. Auf der Gegenseite hatte dann Kleinwächter Sekunden vor dem Abpfiff noch die Möglichkeit aus spitzem Winkel zu treffen, scheiterte jedoch am SVN-Torwart. Für die SG wäre auch in diesem Spiel ein Erfolg möglich gewesen, doch die mangelnde Konstanz, Unvermögen und fehlende Konzentration bei etlichen Spielern haben dies einmal mehr verhindert. In der Rückrunde wird sich die SG erheblich steigern müssen um das rettende Ufer zu erreichen. Auch wenn das allgemeine Niveau in der Bezirksklasse deutlich nachgelassen hat, so die ernüchternde Erkenntnis nach der Vorrunde, wird man mit durchschnittlich 30 Minuten die relativ passabel ausfallen, auch in dieser Liga keinen Blumentopf gewinnen.
Torschützen SG: Schneider 8, Ackermann5/1,Heidt, Neuschütz je 3, Zimpfer,Kleinwächter je 2, Trinkaus, Clemens je 1