TuS Durmersheim II - SG Ach/Gam/Memp 29:32 (14:17)

(job) Mit einem hart erkämpften 32:29 ( 17:14) Auswärtssieg im Nachholspiel bei der Reserve des TuS Durmersheim, sicherte sich die SG Achern/ Gamshurst/ Memprechtshofen am Donnerstag wichtige Punkte im Abstiegskampf. Die Walther-Sieben, die unter der Woche nicht in Bestbesetzung antreten konnte, hatte nach nervösem Beginn, das Spiel gegen den Tabellennachbarn weitgehend im Griff. Über 4:9 ( 12.) und 5: 10 (15.) lief alles nach Plan, doch unnötige Ballverluste brachten den TuS auf 7: 10 ( 19.) heran. Danach legte die SG wieder zu und kam über das 11: 16( 26.) zur 17: 14 Halbzeitführung. Nach dem Wechsel präsentierte sich die SG mit bekannten Schwächen und die Gastgeber waren beim 18:19( 38.) wieder dran. Doch mit viel Einsatzwille stemmte sich die SG dagegen und hatte in dieser Phase mit Torwart Gatzka, der noch zwei Strafwürfe hielt, einen wichtigen Rückhalt. Beim 23: 27( 48.) hatte die SG dann wieder Oberwasser und setze sich nach Treffern von Schneider und Neuschütz auf 31:26 ( 57.) ab. Am Ende stand dann ein wichtiger und verdienter 32:29 Erfolg fest.
Torschützen SG : Zimpfer 10/1; Wickersheimer , Kleinwächter je 4, Neuwschütz, Clemens, Schneider je 3, Ackermann 3/1; Trinkaus 2