TuS Durmersheim II - SG Achern/Gamshurst/Memprechtshofen 24:32

(job) Einen gelungenen Saisonauftakt schaffte die SG Achern/Gamshurst/ Memprechtshofen beim Auswärtsspiel in Durmersheim und durfte beim 32:24 Erfolg die ersten Punkte der neuen Saison einfahren. Die neu formierte SG um Spielertrainer Daniel Meier konnte gleich zu Beginn in Führung gehen und diese dann auch weiter ausbauen. Dank einer relativ stabilen Abwehrformation ließ man die Gastgeber kaum zur Entfaltung kommen und agierte auch im Angriff recht konzentriert, wobei man meist aus dem Rückraum erfolgreich war. Zwar fehlte phasenweise noch die Abstimmung, doch konnte man die Führung weiter halten( 5:2 / 5.) und lag auch Mitte der Halbzeit mit 9:6 weiterhin vorne. Da die Gastgeber im Angriff selten gelungene Aktionen verzeichnen konnten, blieb die Meier-Sieben in der Folgezeit am Drücker und hatte den Gegner im Griff. Allerdings merkte man bei der SG die Anspannung beim ersten Saisonspiel, denn nicht alle Angriffe wurden mit der nötigen Risikobereitschaft und Entschlossenheit zu Ende gebracht. Erst in den letzten 10 Minuten spielte die SG befreiter auf und konnte sich auf 14:10 ( 25.) absetzen. Nach dem Wechsel bestimmten die Gäste weiter das Spielgeschehen , kamen immer wieder zu erfolgreichen Abschlüssen und brachten die Landesligareserve, mit einer offensiv ausgerichteten Deckungsvariante, zusehends in Schwierigkeiten. So nutzte man die nun häufigeren Ballverluste der Gastgeber um eigene Angriffe meist erfolgreich zu Ende zu spielen und agierte auch in der Defensive weiterhin recht solide. So war es auf Durmersheimer Seite lediglich Julius Heck, der der SG-Abwehr gelegentlich Probleme bereitete und daher auch entsprechend enger abgeschirmt wurde. Über das 20:14 ( 40.) und 28:18 ( 48.) steuerte die SG dann einem ungefährdeten Auswärtssieg entgegen , denn die Gastgeber waren nun deutlich überfordert und hatten im letzten Spieldrittel nichts mehr zuzusetzen. Am Ende stand ein deutliches Ergebnis für die SG, mit dem man insgesamt zufrieden sein konnte, aber auch die Erkenntnis,dass künftig durchaus noch Luft nach oben ist und man sich in den kommenden Begenungen kontinuierlich steigern muss.

Torschützen SG : Meier 12/4, Müller 9, Trinkaus 3, Flamm, Clemens je 2, Schneider, Budai, Reitter, Schröter je 1